PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zum Forum

Roland
11.01.2010, 17:02
Für jede Antwort auf ein Thema bekomme ich eine Mail. Kann man das abstellen?

Henry
11.01.2010, 17:16
Hallo Roland!

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen - Themen abonnieren - Scrollen: Keine E-Mail-Benachrichtigungen.

So müsste es gehen.

Henry

Roland
11.01.2010, 17:26
danke poli!

Roland
15.01.2010, 06:12
Schon der erste Troll hier unterwegs??
Oder kennt ihr gsmsales?

Wolfgang Neuser
15.01.2010, 07:05
Schon der erste Troll hier unterwegs??

Fliegende Händler, fahrendes Volk.
Wird wohl nur von kurzer Dauer sei, hat aber immerhin den Newsletter abonniert.

mfg Wolfgang

Kretamum
15.01.2010, 07:45
Diesem "fahrenden Händler" habe ich soeben den Garaus gemacht - die erste wirkliche "Arbeit" am heutigen Tag :D

Solche Spamer werden leider immer wieder versuchen, uns ihre wertvollen :eek: Güter anzupreisen.

Roland
15.01.2010, 07:54
die erste wirkliche "Arbeit" am heutigen Tag
Na dann mal weiter.
Guten Morgen.

Kretamum
15.01.2010, 07:56
Jawohl, Roland, gleich verlasse ich das Haus in Richtung Büro ... wenn's nur nicht so kalt wär draußen .... :( - sich schnell wohin beamen müßte man können.

Henry
15.01.2010, 09:01
Reinhilde, beim Sperren kann sich leider nicht warm gelaufen werden, um wenigstens etwas aufgewärmt zur Hauptarbeit zu kommen. ;)

Ansonsten einen erfolgreichen Tag mit vielem Erfreulichen. :)

Hamburg bei -3 C° und grauem Himmel.

Hamburgische Grüße nach Wien

Henry

Kostas
15.01.2010, 14:01
......hat aber immerhin den Newsletter abonniert.

Nehmt den Spambot besser auch dort raus.Der Newsletter-Empfang dient ihm nur zur Kontrolle,ob die Seite "aktiv" ist und zieht dann unweigerlich weitere Bots nach sich!

Roland
15.01.2010, 18:15
Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen - Themen abonnieren - Scrollen: Keine E-Mail-Benachrichtigungen.
Trotzdem ich das so eingestellt habe, habe ich heute wieder Mails bekommen.
Aber komischerweise nur aus diesem Thread und auch nur wenn du, Henry oder Reinhilde geantwortet haben.
Immer die Mail, dass einer von euch hier geantwortet hat.
Ich selbst hab ja heute auch schon Beiträge geschrieben. Darüber habe ich keine Mail erhalten.

Kretamum
15.01.2010, 18:46
Roland, hast du die Verständigungsmail noch?
Wenn ja, da gibt es unten einen Link, mit dem du alle Verständigungen abbestellen kannst. Das hat bei mir am besten funktioniert.

Roland
15.01.2010, 20:01
Nö, hab ich gelöscht.

Roland
15.01.2010, 20:03
Dein Betrag hab ich per Mail bekommen meinen nicht.

Roland
19.01.2010, 17:10
Ich bekomme immer noch diese blöden Mails.
Kann man das denn nicht abstellen?
Heute schon 7 Stück immer wenn einer in einem Thread antwortet (nicht nur ich)

Kretamum
19.01.2010, 17:16
Roland - am Ende dieser Verständigungsmails findest du einen Link, bei dem du alle Verständigungen abbestellen kannst. Anklicken und dann geht das Kontrollzentrum mit den abonnierten Foren auf, bei allen die Verständigung wegnehmen. Speichern.
Ich hab die ersten paar Tage auch damit herumgekämpft. Und mit desem Link es dann ganz einfach geschafft.

Roland
19.01.2010, 17:36
Danke,
hab es gemacht, mal sehen ob es wirkt.

Roland
12.02.2010, 18:40
Warum wird denn bei mir bei den meisten Threads immer angezeigt:" thema enthält neue Beiträge" obwohl da schon länger nix passiert ist.
Das ist etwas verwirrend.

Roland
18.02.2010, 20:37
Klaus,
du hast mir in einem Thread die Stadtkarte von Chania gezeigt, mit der Markthalle. Ich find das nicht mehr, kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?

W.W.
18.02.2010, 23:03
Ich bin zwar nicht der Klaus, aber hier die Markthalle für Dich, das "A" kennzeichnet den Standort.

Roland
19.02.2010, 06:08
Danke dir.
Diesmal speicher ich es mir ab.

Kreta-Klaus
19.02.2010, 09:20
Danke, Wolfgang,
dass Du "eingesprungen" bist.

Hallo Roland,
nur ein kleiner Tipp. Das Forum hat eine Suchfunktion. Wenn Du dort einfach "Markthalle" eingibst, findest Du problemlos den richtigen Thread: Neusers Bilder (http://www.kk-forum.de/showthread.php?t=17&highlight=Markthalle).
Besten Gruß
Klaus

Roland
31.07.2010, 08:18
Ich glaube irgendwo hier hat mir ich glaube Reinhilde gezeigt wo man schöne griechische Abende verbringen kann. Ich weiß aber nicht mehr wo und auch nicht mehr wo ich das hier finde. Vieleicht kann mir mal noch jemand helfen.

Kretamum
31.07.2010, 09:31
Roland, das eine Anfrage von Rene Meyer, die findest du nicht hier .... :cool:

Roland
31.07.2010, 10:38
Ich hatte auch selbst nachgefragt, kann mich aber auch im Forum irren:cool:

Roland
12.08.2010, 15:14
Super beruehmt, jeder kennt ihn nur ich find mal wieder nix.

Den beruehmten Kraeuterladen auf Kreta. Irgendwo hier waren ja auch schon Bilder von Vanny.

Kann mir jemand kurz sagen wo der Laden ist?

Wolfgang Neuser
12.08.2010, 15:17
In Kouses, südlich der Messara.

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
12.08.2010, 15:18
Grob zwischen Mires und Sivas.

mfg Wolfgang

Roland
12.08.2010, 15:22
Ich danke dir. Petra will da unbedingt hin.
Ansonsten ist der Urlaub super.
Ganz liebe Gruesse auch an Gudrun

Wolfgang Neuser
12.08.2010, 15:26
Gudrun will auch hin.
Viele Grüße zurück und einen schönen Urlaub noch.

mfg Wolfgang

Henry
12.08.2010, 18:12
Fährt man aus Richtung Petrokefali in den Ort Kouses liegt der Kräuterladen Jannis' auf der rechten Seite vor der Taverne (Ortsmitte), kommt man aus Sivas, liegt der Laden linker Hand entsprechend.

Noch schöne Urlaubstage

Mittel-Kreta (http://www.west-crete.com/map-central-crete_334kb.htm)

Henry

Kreta-Klaus
12.08.2010, 19:37
Hallo,
ergänzend und der Ordnung :cool: halber: HIER (http://www.kreta-klaus.de/side1248.html)
Gruß Klaus

Vanny
13.08.2010, 10:59
In dem Bio Kafenio in Kousses fand ich das Essen ausgezeichnet. Kann ich empfehlen, dort zu essen.

LG
Vanny

Roland
19.11.2010, 07:31
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass sein online-shop (http://botano.gr/) gar nicht funktioniert.
Ich wollte schon mal etwas bestellen, geht aber gar nicht.

Henry
19.11.2010, 08:25
Hallo Roland,

hast du dich auch schon unter My Account (rechts oben) registriert? Deine E-Mail-Anschrift und Passwort eingeben, dann Login klicken.

Henry

Roland
19.11.2010, 08:54
Eben das geht ja nicht.
Ich komme bis hier (https://botano.gr/customer/account/login/) und dann geht nix mehr. Jedenfalls bei mir.

Henry
19.11.2010, 09:40
Moin Roland,

dann versuche den Kontakt doch einmal mit der Seite

http://botano.gr/contacts/

herzustellen. Hier auf Contact us klicken und deinen Wunsch mit der sodann erscheinende Mailseite an Botano senden.

Vielleicht hilft das. :girl_angel:

Henry

Roland
19.11.2010, 10:25
Hab ich mal gemacht, ich schreib es wenn es etwas Neues gibt.
Danke

Roland
21.11.2010, 16:12
Wolfgang Neuser hat eine neue Interessensgemeinschaft gegründet. "Fotografie"
Wer mitmachen möchte, ist herzlichst eingeladen.

Roland
22.11.2010, 18:49
Brauche mal einen Moderator.
Mir ist in unserer Fotogruppe ein Fehler unterlaufen.
eine Diskussion ist aufeinmal dreifach.
Bitte zwei davon löschen.

Roland
15.01.2011, 09:54
Wenn ich in der Interessensgruppe auf einen Beitrag antworte kann ich nichts zitieren.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Andreas
15.01.2011, 16:06
Flexibel sein ... Kopieren, fett markieren, Anführungszeichen etc.

Kretamum
15.01.2011, 16:50
Wenn überhaupt, dann kann da ohnehin nur Guido was tun ... aber der Andreas'sche Vorschlag ist wohl die einfachste und die beste Lösung.

Guennie
23.01.2011, 14:08
Hai,

..... ceterum censeo, dass sich die Bilder und Anhänge in öffentlichen Beiträgen auch nicht registrierten Lesern öffnen. Ich komme mir jedes mal sehr dämlich vor, wenn ich Arbeitskollegen, Freunden und Verwandten meine Bilder im KK-Forum anempfehle und die dann keinen Zugriff haben.

Roland
24.01.2011, 13:42
Ich dachte eigentlich, dass nur Treffpunkt Wohnzimmer registrierten Usern vorbehalten ist.

Kretamum
24.01.2011, 13:52
Ich denke, lesen können Nichtregistrierte schon, aber nicht die Fotos sehen.
Das könnte man durchaus überdenken - obwohl es in vielen Foren auch so gehandhabt wird.
Klaus wird dazu sicherlich etwas sagen :)

Wolfgang Neuser
24.01.2011, 16:44
In einigen anderen Foren wird man nach einigen "Lesungen" gebeten, sich registrieren zu lassen, in anderen kann man ohne Anmeldung überhaupt keine Fotos sehen.
Ich finde, ein gewisser Anreiz zum Anmelden und damit zum aktiven Mitmachen kann nicht schaden.
Sonst bleiben die meisten "Nurleser", was doch für ein Forum schade ist.

mfg Wolfgang

Roland
25.01.2011, 19:10
Thema Interessensgemeinschaft Fotogruppe
Jetzt melde ich mich noch mal zum Thema.
1. Andreas, du kannst ja deine Umfrage mal im Forum starten. Da kann man ja so etwas machen.

Ich bin auch nicht mit der IG zufrieden wie sie ist. (Sie ist jedoch so wie alle anderen auch im anderen Forum. Für mich hat es aber einen ganz einfachen Grund dafür. Bei Einführung der IG`s hat niemand mit so einer Resonanz wie wir sie in unserer Gruppe haben gerechnet. Alle anderen IG´s betrachte ich jetzt auch mal mehr als Klamauk.
Dass man die Fotos nur oben geballt reinpacken kann ist natürlich Schwachsinn. Bald wird man den Überblick verlieren. Ein Thread muss natürlich mehr Kapazität auf einer Seite haben.

Ich hatte ja mal im anderen Forum einUnterforum gewünscht, bin aber auf taube Ohren gestoßen.

Auch hier würde ich mir das wünschen. Zum Beispiel unter Miteinander oder Sonstiges. So wie Treffpunkt Wohnzimmer eben Treffpunkt Fotogruppe oder sonst wie.
Der Bezug zu Kreta bleibt ja zwangsläufig gegeben, da wir ja Kreta als Hobby nicht aufgegeben haben.
Vieleicht könnten die Admins und MOD`s uns da mal unter die Arme greifen und das Forum für uns ein Stück weit attraktiver machen.

Kretamum
25.01.2011, 20:18
Roland - welches Unterforum brauchen wir genau? Wie sollte es heißen? Fotografie?
Mir persönlich würde das auch gefallen, weil ich in dieser Hinsicht in Zukunft mehr vorhabe. Ich liebäugle mit einem VHS-Fotokurs im Herbst und im nächsten Jahr dann eine Woche Sommerakademie in Zakynthos mit einem Fotografen, der den Leuten in seinem Kurs angeblich das "Sehen" lernt, also den Blick für Motive, Aufnahmegestaltung usw schärft.

Klaus, Guido? Könnten wir da nicht was machen? Kreta und Fotos gehören ja zusammen, so wie eineiige Zwillinge ... :)

Roland
26.01.2011, 06:08
Roland - welches Unterforum brauchen wir genau? Wie sollte es heißen? Fotografie?
So wie inm anderen Forum die Fanmeile, würde ja schon reichen. Über einen schicken Namen können wir ja alle mal nachdenken, wobei "Fotografie" mir schon reichen würde.
Guennie seine Frage

ceterum censeo, dass sich die Bilder und Anhänge in öffentlichen Beiträgen auch nicht registrierten Lesern öffnen. Ich komme mir jedes mal sehr dämlich vor, wenn ich Arbeitskollegen, Freunden und Verwandten meine Bilder im KK-Forum anempfehle und die dann keinen Zugriff haben.
ist auch noch unbeantwortet, nicht dass sie jetzt hier untergeht.

Kreta-Klaus
26.01.2011, 18:40
Hallo FreundInnen,
ein Unterforum für die Fotografie lässt sich einrichten. Ich werde Guido mal darum bitten.

Dass die Bilder von nichtregistrierten Benutzern nicht aufgerufen werden können, ist beabsichtigt und hat einen nicht unwichtigen Grund. Ich zitiere unseren technischen Admin:

Das ist schon Absicht. Die Suchmaschinen rufen jeden gültigen Link auf und schauen ob sich was geändert hat. Dabei werden die Bilder immer in voller Auflösung heruntergeladen. Wenn es im Laufe der Zeit mal viele hundert oder gar tausende Bilder hier gibt und die alle mehrfach täglich runtergeladen werden, ist der Traffik zu groß. Das Forum würde ausgebremst.Ich darf dem noch hinzufügen, dass wir ja hier sehr großzügig mit den Möglichkeiten sind, viele und auch größere Fotos hochzuladen. Das brauchen sich die Suchmaschinen wirklich nicht mehrmals täglich anzuschauen.
Und Wolfgang Neuser hat recht: Einfach registrieren! Tut nicht weh und kostet nichts ... ;););)
Gruß Klaus

Roland
27.01.2011, 06:17
Ich werde Guido mal darum bitten.

Wäre super uns nicht allzu lange warten zu lassen.
Nein ich bin überhaupt ,gar nie nicht ungeduldig.

Kretamum
27.01.2011, 12:27
Danke, Klaus, das hört sich schon einmal vielversprechend an :)

Roland, jetzt nur ned drängeln :p ... der Guido wirds schon richten ....

Andreas
27.01.2011, 13:06
Jetzt sind wir aber alle guter Hoffnung.

Viele Grüße,
Andreas

Roland
27.01.2011, 13:47
drängeln
Bis jetzt wusste ich noch nicht mal, wie man das schreibt.:cool:

Sonne
28.01.2011, 12:37
ein Unterforum für die Fotografie lässt sich einrichten. Ich werde Guido mal darum bitten.

Oh - was bin ich gespannt, supi :)

Roland
29.01.2011, 19:21
Gibt es schon ein Lebenszeichen von Guido.

Upps, da hab ich wohl was vergessen.

Roland, jetzt nur ned drängeln ... der Guido wirds schon richten ....
:cool::cool::cool:

Guido
30.01.2011, 22:47
Ich musste erst noch Fotos machen! :)
Aber da ist es jetzt ... also mal fleißig Fotos posten. Vielleicht kann ich mir bald den Besuch meines Foto Forums sparen, wenn ich hier alles habe. :cool:

Andreas
31.01.2011, 06:23
Vielleicht kann ich mir bald den Besuch meines Foto Forums sparen, wenn ich hier alles habe. :cool:
Das da wäre ... ?
Aber vielen Dank erst einmal für die Einrichtung des Forumsfensters.

Denke, im Namen aller Beteiligten zu sprechen,
Andreas

Guido
31.01.2011, 11:38
Das da wäre ... ?

DSLR-Forum (http://www.dslr-forum.de)

Roland
31.01.2011, 12:35
Dass mir das noch nie aufgefallen ist.
Andreas und ich sind dort auch vertreten.

Das ist aber so riesig und sehr sehr Expertenforum, dass ich hier unsere Fotogruppe schon sehr wertvoll finde.

Roland
31.01.2011, 16:41
Ich habe mal angefangen, wichtige Beiträge aus der alten Fotogruppe in das neue Unterforum zu übernehmen.
Ich denke es ist in unserer aller Sinne, dass wir alles an einem Ort haben.

Wenn wir meinen alles Wichtige übernommen zu haben, können wir ja die Inhalte der Fotogruppe löschen.
Oder wegen meiner auch die ganze Gruppe, wir brauchen ja nicht alles doppelt.

Mitglieder der Fotogruppe könnten sich dann nur in einem beispielsweise festgepinntem Thread neu vorstellen. Weiß bloß nicht ob das Sinn macht, da der Treffpunkt Fotografie ja für alle offen sein soll.
Könnt ja mal eure Meinung kundtun.

Monika würde ich schon bitten, einen neuen Thread für ihren Fotokurs aufzumachen. Ich will da nicht vorgreifen.

Sonne
31.01.2011, 17:45
Oh - ich sehe gerade, es hat sich einiges getan. Wow. Habe aber diese Woche nicht viel Zeit, fürchte ich... wird vielleicht bis zum WE dauern. Wenn Du also vorher schon voller Tatendrang sein solltest - hab' ich kein Problem damit ;)

Roland
31.01.2011, 18:42
Kann einer der Moderatoren mir mal helfen.
Im Unterforum Treffpunkt Fotografie muss der Thread "Monika`s Fotokursbildbearbeitung" umbenannt werden in "Monika`s Fotokurs Bildgestaltung"
Danke

Kretamum
31.01.2011, 19:44
... schon erledigt ... :)

Roland
01.02.2011, 06:07
... schon erledigt ...
Was denn?:cool:
Klaus, du hast Post.
Kretamum auch.

Roland
01.02.2011, 06:24
Sorry ich bin verwirrt.
Der Thread heißt jetzt schon richtig.
Wenn ich diesen jedoch öffne, ist die Überschrift über jeden Beitrag immer noch Bildbearbeitung. Woran das liegt hab ich keine Ahnung, aber ich denke so wie es jetzt ist, ist das schon in Ordnung.

Henry
01.02.2011, 07:02
Auf meinem Bildschirm sind unter Treffpunkt Fotografie zehn einzelne Unterforen zu sehen, die alle verschieden betitelt sind.

Roland, ich kann dir im Augenblick auch nicht sagen, warum es bei dir anders zu sehen ist. Vielleicht meldet sich im Laufe des Tages einer der Sysops.

Henry

Kretamum
01.02.2011, 07:24
So ist das, wenn der Titel eines Threads nachträglich geändert wird. Die einzelnen Beiträge bis dahin tragen noch den alten Namen. Jeder neue Beitrag kommt aber richtig.

Roland
01.02.2011, 08:02
So ist das, wenn der Titel eines Threads nachträglich geändert wird. Die einzelnen Beiträge bis dahin tragen noch den alten Namen. Jeder neue Beitrag kommt aber richtig
Danke für die Bemühungen am frühen Morgen. Jetzt ist alles ok und ich hab es verstanden.

Kreta-Klaus
01.02.2011, 15:08
So, Roland, ich habe jetzt auch die alten Beiträge angepasst bzw. vereinheitlicht.
Ich habe mir aber erlaubt, das im Deutschen überflüssige bzw. falsche Apostroph zu entfernen :rolleyes:
Gruß Klaus

Andreas
01.02.2011, 16:06
So, Roland, ich habe jetzt auch die alten Beiträge angepasst bzw. vereinheitlicht.
Ich habe mir aber erlaubt, das im Deutschen überflüssige bzw. falsche Apostroph zu entfernen :rolleyes:
Gruß Klaus
Bestimmt nur deswegen ...

:D:D:D
Sorry.

Roland
01.02.2011, 16:42
Vor 40 Jahren hat man mir es aber so beigebracht.:cool:

Kreta-Klaus
02.02.2011, 00:14
Vielleicht im Englischunterricht, Roland? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das war auch vor vierzig Jahren nicht richtig. :no:
Aber Du kannst es ja halten und schreiben wie Du willst, aber wenn ich es schon mal zwischen hatte ... :friends:
Gruß Klaus

Roland
03.02.2011, 08:26
Wie kann ich denn einen gerade geschriebenen Beitrag von mir löschen, wenn ich zum Beispiel ausversehen doppelt gepostet habe.

Kretamum
03.02.2011, 09:13
Roland, ich kann dir da jetzt leider nicht helfen, weil ich als MOD Beiträge jedenfalls zur Gänze löschen, dein Problem genau deswegen aber auch nicht nachvollziehen kann. Ich glaube aber, dass eine gänzliche Löschung nur der ADMIN oder MODs vornehmen können. Warten wir, was Klaus oder Guido dazu grundsätzlich sagen. Löschen kann ich dann diesen Beitrag von dir später noch immer. Einverstanden?

Kreta-Klaus
03.02.2011, 13:02
Hallo Roland,
innerhalb von 24 Stunden nach Einstellung des Beitrags kannst Du ihn noch selbst löschen oder bearbeiten (innerhalb von 10 Minuten sogar ohne einen Änderungshinweis).
Klicke auf "Bearbeiten", dann unten rechts auf "Erweitert" und da hast Du dann die Option.
Sind die 24 Stunden vorbei, geht das nicht mehr (das hat einen Sinn und Grund).
Gruß Klaus

Roland
03.02.2011, 17:42
Klicke auf "Bearbeiten", dann unten rechts auf "Erweitert" und da hast Du dann die Option
Möglicherweise bin ich mal wieder blind.
Bearbeiten erweitert und wo ist dann welche Option?
Oder geht das nur wenn noch niemand nach mir geschrieben hat?

Wolfgang Neuser
03.02.2011, 17:48
Oder "Bearbeiten" und dann "Löschen".

mfg Wolfgang

Roland
03.02.2011, 18:36
Oder "Bearbeiten" und dann "Löschen
Ihr könnt mich schlagen, foltern, vierteilen, aber ich sehe nirgends einen Button zum löschen.
Aber ich will jetzt auch kein Drama draus machen.

Wolfgang Neuser
03.02.2011, 18:48
Pass ma uff, Roland:
Schreib einen neuen Beitrag und stell ihn ein.
Dann steht unner Deinem Beitrach uA "Bearbeiten".
Draufkligge.
"Löschen" auswählen.
Links unten Art des Löschens anklicken, rechts unten "Löschen" anklicken und ferdisch.

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
03.02.2011, 18:49
Zum Vierteilen kommen wir später.

mfg Wolfgang

Roland
03.02.2011, 18:58
das teste ich jetzt
klick auf bearbeiten und dann kann ich unten rechts nur noch auswählen speichern, erweitert, abbrechen. Das war es.
klick auf erweitert
dann kann ich nur noch Änderung speichern, Vorschau.
Das war es schon wieder.
Ich glaub ich hab ein anderes Forum.
Gerade im anderen Forum nachgeschaut, da hab ich den Löschen-Butten.

Kretamum
03.02.2011, 19:13
Hast du das jetzt mit einem neuen Beitrag versucht oder mit dem alten, den du löschen möchtest?

Wolfgang Neuser
03.02.2011, 19:23
Bei mir funktioniert es mit "alten" und neuen Beiträgen gleich.

mfg Wolfgang

Kretamum
03.02.2011, 19:44
Ich kann das leider nicht so nachvollziehen, weil ich ein paar Knopferl mehr bzw. anders habe .... :cool:

Roland
03.02.2011, 19:45
Immer mit dem soeben geschriebenen.
Ich habe einfach wie im anderen Forum den Button löschen nicht.
Aber hört doch auf, so wichtig ist das wirklich nicht.

Kretamum
03.02.2011, 20:01
Guido wird sich das sicher bei nächster Gelegenheit anschauen!

Roland
04.02.2011, 06:17
Ich glaube ich brauche die Onkels in den weißen Kitteln, die die Jacken mit den nach hinten verschnürbaren Jacken dabei haben.
Hier und jetzt auf Arbeit hab ich den Löschen-Button und es funktioniert auch.
Es kann doch nicht an Einstellungen an meinem Läppi liegen.

Oder ihr habt hier heimlich etwas repariert.:cool:

Kretamum
04.02.2011, 07:39
Oder habt ihr hier heimlich etwas repariert.

Also, ich schlaf in der Nacht .... Was allerdings Klaus und Guido so treiben????? :p

Guido
04.02.2011, 13:06
Ich glaube ich brauche die Onkels in den weißen Kitteln, die die Jacken mit den nach hinten verschnürbaren Jacken dabei haben.
Hier und jetzt auf Arbeit hab ich den Löschen-Button und es funktioniert auch.
Es kann doch nicht an Einstellungen an meinem Läppi liegen.

Oder ihr habt hier heimlich etwas repariert.:cool:

Keine Panik, ich habe in der Nacht tatsächlich was rumgespielt. Da ich mir aber nicht sicher war etwas bewirkt zu haben, hatte ich nichts dazu geschrieben. Aber es hat dann wohl funktioniert. :)

Roland
04.02.2011, 13:17
Dann kann ich ja die Ärzte abbestellen.:cool:

Kretamum
04.02.2011, 13:28
Oooch, wenn du schon einen Termin hast - es geht doch nix über Prävention ... :p

Roland
04.02.2011, 13:37
Männer und Arzt:tease:

Wolfgang Neuser
04.02.2011, 14:42
Ok, dann auf zum Vierteilen, bevor es in Vergessenheit gerät.

mfg Wolfgang

Henry
04.02.2011, 15:58
Männer und Arzt:tease:Deshalb habe ich eine Ärztin. :wink3:

Henry

Wolfgang Neuser
04.02.2011, 16:14
Da fällt mir ein passender Witz ein:
Ein Mann geht zu seiner ersten Vorsorgeuntersuchung, es ist ihm etwas unwohl.
Als er wieder heim kommt, fragt seine Frau, wie es denn war.
Er strahlt und sagt: "Es war gar nicht schlimm, der Arzt war ganz freundlich und einfühlsam. Zuerst mußte ich mich auf die Untersuchungsliege knieen. Dann hat er sich einen Gummihandschuh angezogen, anschließend legte er mir seine linke Hand auf die Schulter, ... Blödsinn, er legte mir seine rechte Hand auf die Schulter, ... Moment, er hatte beide Hände auf meinen Schultern."

mfg Wolfgang

Roland
04.02.2011, 17:01
Ok, dann auf zum Vierteilen, bevor es in Vergessenheit gerät.
Nix da, ich hatte ja Recht. Guido hat es ja erst gerichtet. Also kann ich meine zweite Lebenshälfte in Angriff nehmen.

Roland
17.04.2011, 18:06
Kann mal jemand die Überschrift von meinem neuen Thread ändern, aber so, dass dies auch in den einzelnen Beiträgen richtig erscheint.

Es muss heißen: Αθηνά und nicht Αθίνα.
Danke

Kretamum
17.04.2011, 19:19
Ist erledigt ... :)
Ich habs zu Mittag gesehen, dachte mir aber, das wäre ein Eigenname!

Andreas
07.05.2011, 09:27
Hallo Guido,
da ich meist über "Was ist neu" ins Forum gehe, sind die Beiträge natürlich nach dem ersten Anklicken nicht mehr neu und damit verschwunden, wenn ich sie noch einmal aufrufen möchte.

Woanders habe ich gesehen, dass die Möglichkeit besteht, in der "Kopfzeile" die Rubrik "Heutige Beiträge" zu verankern.
Könntest Du das einrichten ?

Wäre schön,
Danke,
Andreas

Kreta-Klaus
07.05.2011, 14:19
Andreas,
das ist gehupft wie gesprungen ...
"Anderswo" heißt die Rubrik "Heutige Beiträge", hier heißt sie "Neue Beiträge".
Sowohl hier als auch anderswo führt das Register "Was ist neu" zu genau dieser Seite (also ist nur der Name anders). In beiden Fällen sind es nur zwei verschiedene Wege zum gleichen Ziel.
Der einzige Unterschied: Wenn man hier einen "neue Beiträge"-Thread einmal geöffnet hat, ist er beim nächsten Öffnen des Femsters weg. Woanders nicht ...
Eigentlich finde ich das auch besser so, der Übersicht halber. Außerdem gibt es ja (wenn keine neuen Beiträge mehr angezeigt werden) die Möglichkeit, sich noch mal alle neuen Themen anzeigen zu lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wuden.
Gruß Klaus

Guido
09.05.2011, 02:47
Hallo Andreas!

Der "Was ist neu" Button kommt immer wenn man eingeloggt ist. Dann weiß das Forum wer du bist und was du bereits gelesen hast. Wenn du ein Thema dann gelesen hast verschwindet es von der "Was ist neu" Seite. Ich persönlich finde es so ganz praktisch, weil man diese Seite einfach abarbeiten kann und hat alles neue gesehen.
Wenn du nicht eingeloggt bis, kann das Forum dich nicht erkennen und bietet dir dann den "Heutige Beiträge" Button an, dort findest du alle Beiträge der letzten 24 Stunden, egal ob gelesen oder nicht. Diese Liste wird auch nicht kleiner wenn du Beiträge liest.
Hast du also in einem anderen Forum den "Heutige Beiträge" Button, dann weil du dort nicht eingeloggt bist.
Zwei Tipps: Sobald du dich abmeldest hast du auch hier den Button "Heutige Beiträge", anstelle des "Was ist neu" und wenn du alle neuen Beiträge gelesen hast (das kannst du auch zentral am Ende des Forums machen) und die Liste von "Was ist neu" öffnest findet du dort auch den Button "Heutige Beiträge".

Gruß
Guido

Roland
04.06.2011, 09:17
Kann mal jemand meinen Titel von Ernte 2011 verbessern? Hab da ein e unterschlagen.

Kretamum
04.06.2011, 09:29
Ist doch schon passiert, wollte dir grad eine PN schicken!

Wolfgang Neuser
04.06.2011, 09:46
Ich mußte gerade an die Werbung eines deutschen Telefonbuchverlags denken: "Gebt mir ein oe ...".

mfg Wolfgang

Kretamum
04.06.2011, 09:58
Hihi ... er hat ja auch dann ein "e" von einem echten "OE" bekommen .... :p

Roland
05.07.2011, 11:32
Ich komme an die zuletzt geschrieben Beiträge nicht mehr dran. Wenn ich rechts auf das Symbol für letzten Beitrag klicke, komme ich trotzdem immer auf die erste Seite eines Threads.
oder es kommt diese Meldung:

Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Ist das nur bei mir so? Stimmt etwas mit dem Forum nicht?

kalimera
05.07.2011, 11:59
Ich habe das gleiche Problem.

Gruß Angela

Kretamum
05.07.2011, 11:59
Roland, ich hab auch größte Probleme hier und heute.
Ich hoffe, dass Guido bald einen Blick ins Forum wirft und uns wieder flott macht! Ich kann ihm nicht einmal eine PN schicken ... :(

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 12:51
Gehts jetzt besser?

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 12:51
Ja, scheint so.

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 13:02
Ich kann in einigen Threads nur einen Teil der Beiträge (die ersten) sehen, die neueren bleiben für mich nicht sichtbar, obwohl sie in der Übersicht zu sehen sind. (zB. Karstens Beitrag zu Klaus`Frage, Dicks Beitrag zu Ausserkretischen Hobbies), andere neue Beiträge kann ich wiederum ganz normal sehen, PN an Reinhilde scheint zu gehen und der Seitenaufbau ist bei mir auch wieder fast normal schnell.

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 13:16
Gerade habe ich im Thread Ausserkretische Hobbies geantwortet, der Beitrag ist als #6 angehängt worden, obwohl zumindest ein Beitrag verschwunden bleibt. Außerdem fehlt die Kennzeichnung #5 bei Michaels vorhergehenden Beitrag.

mfg Wolfgang

Andreas
05.07.2011, 13:36
Ist bei mir auch so : In "Was it neu ?" wird im Stativthread ein heutiger Beitrag von Roland gelistet. - der letzte Sichtliche ist Deiner von gestern Abend.

Roland
05.07.2011, 13:42
Ich hab Guido eine PM geschickt.

Kreta-Klaus
05.07.2011, 14:19
Ich habe das gleiche Problem, wäre ja auch zu schön, wenn hier nie mal was nicht funktioniert ...
Wird sicherlich baldmöglich behoben.
Gruß Klaus

Kreta-Klaus
05.07.2011, 14:39
Ich bemerke was sehr Ungewöhnliches:
Threads, bei denen die letzten Beiträge nach 13.00 Uhr liegen, funktionieren.
Nur die, bei denen der letzte Beitrag von heute vormittag ist, zeigen diesen nicht an und verschwinden danach nicht aus der Liste.
Ist also nicht auszuschließen, dass sich Guido bereits damit beschäftigt ... :)
Gruß Klaus

Kretamum
05.07.2011, 15:05
Guido, können wir die fehlenden Beiträge noch retten? Ich hab nämlich noch was zu "erledigen" ... :cool:

Guido
05.07.2011, 15:08
Heute in den frühen Morgenstunden hatte unsere Datenbank einen kleinen Schluckauf. Dabei wurden Anfragen nur teilweise bearbeitet. Dies führte zur irreführenden Informationen, zum Beispiel wurden neue Beiträge nicht angezeigt. In einigen wenigen Fällen passierte es auch dass neue Beiträge zwar als neu angezeigt wurden, der Beitrag selbst aber gar nicht gespeichert wurde.
Die Datenbank wurde jetzt vollständig überprüft und repariert, der Spuk müsste also jetzt vorbei sein. Beiträge die im laufe dieses Vormittages geschrieben wurden und nicht gespeichert wurden, können leider nicht wieder hergestellt werden. Bitte schreibt diese einfach neu.
Ich bitte diese Aufregung zu entschuldigen, aber ein Server der immer funktioniert ist echt langweilig und ich fühle mich so überflüssig! :)

Gruß
Guido

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 15:16
Guido, so hast Du wenigstens Deinen Spaß gehabt.

mfg Wolfgang

Roland
05.07.2011, 19:01
Kaum haben wir einen neuen Moderator ist das Forum kaputt.:cool:

Wolfgang Neuser
05.07.2011, 19:02
Petze, mach nur weiter so, dann kommt der Terminator.

mfg Wolfgang

Kretamum
05.07.2011, 19:15
Der Terminator? Daisserschon ... :cool:

Roland
22.07.2011, 17:06
Da ist ja wieder einer trollig unterwegs.:cool:

Roland
21.12.2011, 06:08
Immer wenn ich dieses Forum anmache und wenn ich innerhalb des Forums mich bewege zeigt mir der Antivirusscanner einen Trojaner an. Auch auf meinem Arbeitsrechner.
Bei anderen Foren oder Internetseiten hab ich das nicht.
Hat sonst noch jemand Probleme?
Oder ist etwas im Forum zu erkennen?

franzi
21.12.2011, 07:12
Gut beobachtet, Roland.

Das gleiche Problem habe ich seit gestern sowohl im Büro, wie auch im KASPERSKY auf meinem Läppi :-(((((

Es ist nur in diesem Forum und nicht auf anderen Seiten erkennbar.

W.W.
21.12.2011, 10:34
Hallo Roland,
auch ich habe das gleiche Problem.
Immer wenn ich das Kreta-Klaus-Forum anklicke kommt die Warnmeldung: Trojaner wurde blockiert !!

Siehe Anhang:

Archaria
21.12.2011, 10:35
Ja, bei G-Data kriege ich auch diese Virenmeldung. Ich muss die Seite in die Whitelist eintragen, damit ich sie überhaupt sehen kann.
Archaria

W.W.
21.12.2011, 12:32
Die Warnmeldungen erscheinen nur beim Zugriff aufs kk.- Forum,
was ist da los??

Wolfgang Neuser
21.12.2011, 12:43
Bei mir erscheint keine Warnung und ein Scan mit meinem Schutzprogramm zeigt keine Trojaner an.

mfg Wolfgang

Andreas
21.12.2011, 12:48
Mit "Avira" an Bord gibt es bei mir keine Probleme.

Gruß,
Andreas

Roland
21.12.2011, 12:51
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, also muss etwas geschehen sein.
Ich hoffe, dass das wieder behoben wird. Es kann ja nicht sein, dass ich nur für dieses Forum meine Rechner verändere. Auf Arbeit geht das eh nicht.
Bitte um Info.

Roland
21.12.2011, 18:24
Mein Lappi ist jetzt gesperrt. Erst die Virusanzeige hier vom Forum dann nur noch eine Seite der GEMA. Alles andere ist gesperrt, Kann nirgends mehr hinklicken. Angeblich wurde von meinem Rechner illegal Musik herunter geladen. 50,- € Strafe. Laut dieser GEMA Seite soll ich an einer Tanke oder 1000 anderen Verkaufsstellen eine Karte (Ukash) für 50,-€ mit einem Code kaufen den ich dann zum freischalten des Rechners eintippen kann.

Kennt das jemand?
Ist das ein linkes Ding?
Wie kann ich mich dagegebn weheren. Es ist nicht mal eine Postadresse für Widerspruch angegeben.

Andi
21.12.2011, 19:37
Das ist ein gewaltig linkes Ding - Du hast dir höchstwahrscheinlich einen Trojaner (hier im Forum?) eingefangen.

Die beste und sicherste Lösung - den Lappi neu aufsetzen.

LG Andi

Wolfgang Neuser
21.12.2011, 20:33
Das ist ein linkes Ding, zahlen bringt gar nichts, außer, daß sich dann irgendwer in der Ukraine oder sonstwo freut.
Mach mal einen Rechtsklick auf die GEMA-Seite und schau dann unter Eigenschaften, ob Du was über die Datei und ihren Standort rausfindest.
Dann mit einem anderen PC googeln und Informationen über den Trojaner/Virus suchen.
Vielleicht findest Du da eine Lösung.
Wenn Du weißt, wo er steckt, kannst Du ihn gegebenenfalls entfernen.

Eingefangen haben kannst Du ihn fast überall, muß nichts mit dem Forum zu tun haben.

mfg Wolfgang

Kreta-Klaus
21.12.2011, 21:48
Hallo,
das Problem wurde schon gemeldet.
Da ich nichts dergleichen bemerke, habe ich Guido gebeten, der Sache nachzugehen.
Gruß Klaus

Roland
22.12.2011, 06:03
Die beste und sicherste Lösung - den Lappi neu aufsetzen.
Ein klarer Fall für meine EDV Abteilung auf Arbeit.:D
Aber sind dann meine Daten nicht futsch?
Hier auf Arbeit läuft das Forum wieder fehlerfrei.

Ich hab mal an die GEMA eine Mail geschickt.
Ich werde berichten.

Roland
22.12.2011, 06:21
Na schau einer an:
Der GEMA Trojaner (http://www.computerbetrug.de/2011/11/nach-dem-bka-trojaner-der-gema-trojaner-4578)
Jetzt steht da leider nicht wie ich mir selbst helfen kann.
Ich kann ja nichts aber auch gar nichts mehr anklicken.

Henry
22.12.2011, 09:39
Das Forum ist ja wieder einzusehen - Guido hat's sicherlich geregelt.

Roland, das ist ja ein linkes Ding, was sie mit dir machen. Hoffe doch, es wird alles gut für dich auslaufen. Berichte hier auf jeden Fall weiter.

Henry

Roland
22.12.2011, 09:49
Falls Guido hier reinschaut, bin für jeden Tip dankbar.

Kostas
22.12.2011, 12:18
http://computer.t-online.de/gema-trojaner-entfernen-anleitung/id_51884354/index

Pachnes
22.12.2011, 14:46
Roland
das ist Nötigung!!!
viel Erfolg bei der Reparatur.... solltest du nicht weiterkommen, melde dich bei uns

Qualti
23.12.2011, 16:31
Hallo,
das Problem wurde schon gemeldet.
Da ich nichts dergleichen bemerke, habe ich Guido gebeten, der Sache nachzugehen.
Gruß Klaus

Klausi, ich geh mal davon aus, dass du selbst den Trojaner da reingebracht hast.
Wahrscheinlich hast du dir den eingefangen und ihn administratormäßig in dein eigenes
Forum weitergereicht. Quasi als Weihnachtsgeschenk. Also üben, üben, üben!

Man lernt schließlich nie aus!

Qualti

Roland
07.01.2012, 13:57
Im Antwortfenster:
Text ist geschrieben, dann will ich ein Bild einfügen. Normal hochladen wie immer funktioniert. Wenn ich dann aber auf das Symbol Datei eifügen gehe, verschwindet der Curser in diesem Moment, so dass ein Einfügen an Curserposition nicht möglich ist, sondern immer am Textbeginn eingefügt wird.

Wenn ich eine Textstelle markiere um dann z.B. die Schriftgröße zu ändern, verschwindet beim click auf entsprechendes Symbol die Markierung.
Liegt das an den Einstellungen meines Rechners oder wie krieg ich das wieder hin.
Wenn da jemand Ahnung hat??

Kreta-Klaus
07.01.2012, 20:53
Ich probiere das mal eben aus.
Ich schreibe den Text bis hierhin und will jetzt ein Bild einfügen. (2 x <RETURN>, damit das Bild freigestellt wird). Ich klicke auf "Erweitert" und achte im folgenden Bildschirm darauf, dass der Cursor wieder an der richtigen Stelle blinkt)

8351

Bild hochgeladen wie gehabt und "An Cursorposition einfügen" gewählt.
Klappt doch einwandfrei.
Roland, hast Du irgendwann nicht mehr darauf geachtet, wo der Cursor steht?

Wahrscheinlich - so fällt mir gerade auf/ein - liegt es daran, dass Du die Schaltfläche "Grafik einfügen" benutzt hast! Mach das nicht, sondern scrolle (im Modus "Erweitert" und wenn dort der Cursor richtig steht) nach unten zur SF "Anhänge verwalten" ... und verfahre dort wie üblich weiter. Dann klappt es bestimmt!
Gruß Klaus

Roland
08.01.2012, 11:04
8352Ich benutze immer die Büroklammer (Anhänge)
Lade das Bild wie immer hoch, gehe dann wieder auf die Büroklammer oder gerade eben auch unten bei zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten.
Aber sobald ich klicke ist der zuvor richtig gesetzte Curser weg. Klicke ich dann auf die einzufügende Datei, setzt er mir die wieder an den Textanfang.
So wie hier.

Das gleiche versuche ich jtzt gleich noch mal mit meinem Laptop um zu sehen ob es an meinem neuen Rechner liegt.

Roland
08.01.2012, 11:10
Jetzt noch mal mit dem Läppi.
8353
Hier bleibt der Curser da, wo ich ihn vorher hingesetzt habe.
(Auch einfach nur über die Büroklammer Anhänge.

Roland
07.05.2012, 06:15
Durch das Forum wird mir ein Trojaner angezeigt, auf meinem Rechner auf Arbeit.
Kann das mal jemand prüfen. Ich muss dauernd durch Neustart desinfizieren.

Kreta-Klaus
07.05.2012, 16:35
Hallo Roland,
da ich bisher keine weiteren Meldungen habe ... Trojaner, die das Forum "anzeigt", müssen nicht unbedingt vom Forum kommen.
Wieso hast Du eigentlich so oft Virenprobleme, wo surft Ihr denn immer rum? :cool::rolleyes::acute:
Gruß Klaus

Roland
07.05.2012, 17:48
Wir surfen nicht so großartig. Außer Foren, shoppen (amazon & co), Fahrpläne, alles ganz normale Sachen. Ich habe aber auf meinen Rechnern endlich einen guten Virenscanner. Auf Arbeit natürlich auch. Und die sind eben so stark eingestellt dass die eben alles anzeigen. Ich hatte dann den ganzen Tag über keine Probleme mehr.

Hanni
30.05.2012, 19:04
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand ganz ausführlich sagen, wie man geschriebene Threads auf das Forum übertägt, ohne es neu zu schreiben müssen?

LG Hanni

Kretamum
30.05.2012, 19:39
Hallo Hanni. Übertragen geht nicht.
Du kannst aber anderswo geschriebene Texte kopieren und hier einstellen.

Text markieren, rechte Maustaste, Kopieren anklicken - hier in den von dir dazu eröffneten Beitrag gehen ... rechte Maustaste, Einfügen anklicken.
Fotos muss man separat neu hochladen.

Ein Verlinken auf andere Foren ist von Klaus nicht gewünscht.

Hanni
30.05.2012, 19:48
Danke dir liebe Kretamum, werde es versuchen, ob es bei mir klappt, steht noch i.d.Sternen. :)

LG Hanni

Roland
30.05.2012, 19:49
Manchmal schreib ich auch in word. So hab ich zum Beispiel meine Reiseberichte gespeichert und muss sie nicht im Forum suchen.
Wie Reinhilde schon schrieb mit kopieren/einfügen in die Foren setzen.
Wobei ich nach dem einfügen die Texte immer noch etwas anpasse weil man ja unterschiedliche Leute anspricht. Mein Thailandbericht hier sieht natürlich anders aus wie im Thailandforum, trotzdem spar ich mir auch gerne Schreibarbeit.

Kretamum
30.05.2012, 20:02
Hanni, das klappt sicher - die Sendung ... äh ... die Sache mit der Maus ... :)

Hanni
30.05.2012, 20:53
Roland, so dachte ich mir das auch, will ja nicht den gleichen Wortlaut wieder geben, hast schon recht.

Sind ja andere Mituser und eine Kopie ist auch nicht so persönlich oder!

Hab ja Zeit zum neu erstellen.

Schönen Abend, Hanni

Roland
05.09.2012, 08:44
Wenn ich auf neue Beiträge oder was ist neu klicke kann die website nicht angezeigt werden.
Habt ihr das auch?
Woran kanns liegen?

joef_de
05.09.2012, 08:50
bei mir auch. suche ist defekt.

Während des Versuches, den URL http://www.kk-forum.de/search.php? zu laden, trat der folgende Fehler auf: Leeres Dokument
wie erreicht man den admin?
ich habe es gerade via 'Kontakt' versucht.

Pachnes
05.09.2012, 09:09
Ich kann "was ist neu" auch nicht aufrufen

Roland
05.09.2012, 09:19
wie erreicht man den admin?
Nur Geduld, er wirds schon wieder richten.:D

Wolfgang Neuser
05.09.2012, 09:43
Wenn Ihr unter den Beiträgen links auf das "Warndreieck" klickt, könnt Ihr den Beitrag melden, er wird dann von allen Moderatoren und dem Admin gelesen.
Ansonsten eine PN an Guido schicken, er reagiert so schnell als möglich.

mfg Wolfgang

Andreas
05.09.2012, 19:08
Wollte schon meinen PC dafür verantwortlich machen ...
Aber auch im "alten Forum" funzt "Aktualisieren" nicht.

Sehr merkwürdig.

Roland
05.09.2012, 19:13
Im anderen gehts, ich war nur irgendwie nicht mehr angemeldet, was ich eigentlich immer bin. Schau mal nach ob du noch angemeldet bist.

kalimera
05.09.2012, 19:39
Bei mir klappt es auch nicht. Ist schon blöd. :cray_mini2::cray_mini2::cray_mini2:

Hoffe morgen ist alles wieder in Ordnung.

Schönen Abend Angela

Andreas
05.09.2012, 19:39
Die Seite von KK hat auch arge Probleme:
http://www.kreta-klaus.de/

Guido ist bestimmt schon am Werken.

Daumendrück !

Guido
06.09.2012, 00:28
Unser Provider hat auf eine neue PHP Version geupdatet. Das ist das System was auf Serverseite läuft und unsere Programme am laufen hält.
Leider gibt es massive Kompatibilitätsprobleme sowohl hier im Forum, als auch auf der Kreta-Klaus Webseite.
An allen Problemen wird schon gearbeitet. Aber hier müssen tausende Zeilen Programmcode durchgearbeitet werden. Das geht nicht in ein paar Stunden. Diese Probleme werden uns noch mindestens ein paar Tage begleiten. Einen Termin wann wieder alles läuft, kann ich leider nicht sagen.
Ich kann Euch nur versichern, wir arbeiten daran und bitte um Geduld!

Gruß
Guido

Kiki
06.09.2012, 12:55
Bei mir wars genauso, ich dachte , es liegt an meinem PC. Aber jetzt weiss ich ja Bescheid.

Gruss Sabine :)

fritzmarianna
06.09.2012, 15:28
Dankeschön Guido für Deine Mühe - ich wär' "aufgeschmissen", technisches "Nackerpatzerl", das ich bin. Müss' ma uns halt ein paar Tage gedulden, na und?
Liebe Grüße,
Marianna

Graf_Epenulk
06.09.2012, 20:03
Und ich dachte immer, Updates würden vor der Inbetriebnahme getestet...
:D

Wolfgang Neuser
06.09.2012, 20:12
Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles wieder etwas schneller geht, nur das Öffnen neuer PNs dauert nach wie vor recht lange.

mfg Wolfgang

Roland
07.09.2012, 05:48
nur das Öffnen neuer PNs dauert nach wie vor recht lange
Stimmt, aber neue Beiträge funktioniert immer noch nicht.

Kretamum
07.09.2012, 07:12
SIGA-SIGA ... wir sind ein kretisches Forum, da ist sowieso keine Hektik angebracht :) ... Guido wird das alles wie üblich bestens erledigen, aber genau das dauert halt ein bissl.

Roland
07.09.2012, 07:21
War auch nicht als drängelnd gemeint.:)

Gabi
07.09.2012, 08:26
Ich kann es auch nicht. Dachte schon es liegt an meinem PC.

Henry
07.09.2012, 09:27
Siga, siga und 'ner dicken Zigarre - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Guido hat ja auch noch einen zeitfressenden Hauptjob nebenher und an sich wird ja alles schnellstens von ihm erledigt :good2:

Henry

KPHTHNTIK
08.09.2012, 10:32
>>was ist neu<< und >>neue beiträge<< funktionieren bei mirseit dem 6.9. nicht

Guido
10.09.2012, 01:41
Jetzt sollte wieder alles funktionieren!

Roland
10.09.2012, 05:48
Supi, danke.

Was hat sich denn beim Link einstellen verändert? Ich kann diesen ja nicht mehr umbenennen.

Henry
10.09.2012, 07:48
Bestens gemacht, Guido, vielen Dank.

Henry

Stifti
10.09.2012, 07:51
Ich möchte mich auch bedanken, schön, daß es wieder klappt !!!!;)

KPHTHNTIK
10.09.2012, 08:31
B R A V O Guido !!!

Gabi
10.09.2012, 09:09
Danke Guido!!!

kalimera
10.09.2012, 09:52
Super, alles geht wieder.:thank_you2:

Gruß Angela

Andreas
10.09.2012, 11:41
Gute Arbeit, Guido.

fritzmarianna
10.09.2012, 11:43
Dankesehr vielmals, lieber Guido - much work, no money? ;-)
Liebe Grüße,
Marianna

Kiki
10.09.2012, 12:08
Vielen herzlichen Dank :)

Grüsse Sabine

Hanni
10.09.2012, 12:12
Gottseidank geht es wieder, dankeschön Guido. Ich hab mir schon Tage gedacht, warum komm ich nur wenn ich auf Forum drücke rein und nicht mehr über " heutige Beiträge." Auf jedenfall ist es ok. wieder, das ist ja auch ein ganz neuer Aufbau, supi, wenn man auf Antworten drückt, gut so.

LG Hanni

Pachnes
10.09.2012, 17:26
ein herzliches EFCHARISTO an Guido

Roland
14.07.2013, 13:01
Trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben" flieg ich andauernd raus, nicht nur in diesem Forum. Woran könnte das denn liegen?

Pachnes
14.07.2013, 13:07
geht mir gleich Roland....

ich dachte, dass es von einem Up-date kommt!!??

Kretamum
14.07.2013, 13:18
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen - ich war jetzt über zwei Stunden nicht am PC, hatte aber vergessen, ihn runterzufahren.
Und bin noch immer da ... :)

Roland
14.07.2013, 15:57
Normalerweise melde ich mich nie ab und bin bei jedem Hochfahren immer noch angemeldet. das ist jetzt aber nicht mehr so.

Wolfgang Neuser
14.07.2013, 16:09
Haast Du vielleicht irgendwo die Cookies deaktiviert?

mfg Wolfgang

Roland
14.07.2013, 16:25
Ich wüsste nicht wo :)

Roland
05.04.2014, 08:11
Kann ein MOD eigentlich noch Beiträge verschieben die vor einem Jahr geschrieben wurden?
Also von einem Unterforum ins andere.

Kretamum
06.04.2014, 22:37
Ich denke schon, dass das gemacht werden kann. Brauchst du etwas?

Roland
07.04.2014, 05:42
Nein danke, ich hatte die Frage nur für jemanden weiter getragen.
Ich weiß jetzt dass es geht, in manchen Foren gibt es ein Archiv in das ältere Sachen hinein geschoben und bei Bedarf wieder heraus geholt werden können.
Danke dir.

Kiki
27.06.2014, 12:15
Mal eine Frage: im Profil jedes Forumsmitglieds steht unter Informationen der Punkt : Empfehlungen . Was bedeutet das?

franzi
27.06.2014, 13:07
Kiki, ich würde das mal so interpretieren, auf wessen Empfehlung du dieses Forum entdeckt hast, oder ob du selbst Empfehlungen geben möchtest in Form eines weiterführenden links zum Beispiel.

Kiki
27.06.2014, 13:15
Hallo Franzi, das wäre eine Erklärung. Dann würden dort aber Namen , Bezeichnungen usw. stehen, aber es gibt nur ab und zu Zahlen.:confused:

Kretamum
27.06.2014, 15:16
Das weiß ganz genau nur der Guido. Glaube ich jedenfalls. Hat aber keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas, das ist sicher!
Könnte sein, dass das aus dem Feedback zum Forum stammt, das fremde Leser geben können.
Könnte sein, dass das davon kommt, wenn man den Beitrag eines Schreibers mit Sternen versieht.
Aber das sind - wie gesagt - nur Vermutungen.

Kiki
28.06.2014, 12:11
Danke für die Infos Reinhilde!
Gruss Sabine

Guido
28.06.2014, 17:06
Mal eine Frage: im Profil jedes Forumsmitglieds steht unter Informationen der Punkt : Empfehlungen . Was bedeutet das?

Während der Registrierung hier, hat man die Möglichkeit anzugeben ob und von wem einem dieses Forum empfohlen wurde. Man gibt also während der eigenen Registrierung den Namen eines schon vorhandenen Mitglieds ein. Das Forum ordnet dieses Informationen dann und zeigt auf der Profilseite an, wie viele Benutzer man geworden hat.
Beispiel: Zehn Personen bekommen von Kiki den Tipp sich hier anzumelden und geben während Ihrer Registrierung Kiki ein. Dann steht im Profil von Kiki eine 10 bei den Empfehlungen.

Kiki
28.06.2014, 18:56
Vielen Dank für die Information Guido!
Gruss Sabine