PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit kreta-welt.de

Guido
12.08.2013, 11:27
Bei Problemen oder Fragen bitte hier einfach antworten. Eigentlich sollte sich nichts geändert haben, aber wir sind jetzt auf einem anderen Server und da könnte natürlich noch das ein oder andere nicht richtig eingestellt sein.
Daher wenn was nicht so läuft wie es soll, einfach was Geduld und hier melden.

Danke!
Guido

Andreas
12.08.2013, 14:49
Danke, Guido.
Alles ist wie gewohnt.

Gute Arbeit !

Gruß,
Andreas.

Roland
12.08.2013, 16:56
Alles ist wie gewohnt.
Stimmt nicht.
Bilder hochladen geht bedeutend besser.
Besten Dank.:thank_you:

fritzmarianna
12.08.2013, 17:58
Ach ja, Guido, dass ich's nicht vergesse: Auch von mir natürlich herzlichen Dank für Deine Mühe :king::king::king::girl_yes3:
Liebe Grüße,
Marianna

Kiki
12.08.2013, 18:00
Auch von mir herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe - es klappt alles bestens!

Viele Grüsse von Sabine

Pachnes
12.08.2013, 18:04
Auch hier im Süden klappt es, sofern man Internetanschluss hat!!!!

Danke Guido, das war bestimmt eine Heidenarbeit!!

martin_ffm
12.08.2013, 19:29
klappte auf anhieb. gute Arbeit!

gruß
martin_ffm

Kretamum
03.10.2013, 06:56
Hat von euch aktuell jemand Probleme mit dem Einloggen? Stifti wurde gestern schon mehrfach aus dem Forum "rausgeworfen", sprich die automatische Anmeldung greift nicht und nun kann sie sich nicht mehr anmelden wegen des bei ihr störenden Werbeblocks. Ich vermute ja, dass das Rausfliegen mit den Leitungsarbeiten der Telekom dort zusammenhängt. Bezüglich des Werbeblocks habe ich ihr empfohlen, die Einstellung am Bildschirm zu verkleinern, dann rutscht der Werbeblock zur Seite. Hast sonst noch jemand eine Idee?

skordalia
03.10.2013, 08:38
Bei mir läuft's problemlos.

Kiki
03.10.2013, 08:46
Bei mir auch.

Stifti
03.10.2013, 09:12
Danke für Deine Mühe Reinhilde - wie man sieht, bin ich wieder da. Ich habs durch Vergrößern geschafft mich wieder einzuloggen, da war das obere Feld halb frei und ich konnte es anklicken (150%). Wenn ich es bei 100 % anschaue, ist das gesamte Einloggfeld durch Werbung verborgen (Net-book-Größe).

Wie ich Dir schon geschrieben habe, hatte ich sonst keine Probleme im Internet, Banking und alles Andere klappte prima - also dieses Mal war es nicht die Telekom. Ich hab auch in meiner Einstellung das "immer-angemeldet-bleiben" - Fensterchen angekreuzt. Wieso ich nun mehrfach rausgefallen bin ist mir unerklärlich, das hatte ich noch nie.

Na, hoffentlich bleibt es nun so - liebe Grüße - Stifti ist wieder da:mail1:

Werbung unterbinden wollte Guido nicht, von irgendwas muß das Forum finanziert werden. Ich wäre aber gerne bereit, einen monatlichen Beitrag zu leisten.

Pachnes
03.10.2013, 10:00
>>Werbung unterbinden wollte Guido nicht, von irgendwas muß das Forum finanziert werden. Ich wäre aber gerne bereit, einen monatlichen Beitrag zu leisten.<<

Stifti
irgendwo im Forum haben wir das Thema schon diskutiert.
Da müsste Guido eine/n BuchhalterIn einstellen:rolleyes:

Stifti
03.10.2013, 10:07
Ja, Du hast Recht, Beatrice, hab ich gelesen und das würde noch viel mehr Kosten verursachen.;)

Stifti
03.10.2013, 11:04
Leider bin ich schon wieder rausgefallen aus dem Forum, ich weiß nun wenigstens, wie ich wieder reinkomme. Die Vergrößerung kann ich aber nicht so einstellen, dass ich mich als "angemeldet bleiben" anmelden kann, das kleine Fenster ist hinter der Werbung.

Kann das bitte einer der Mods für mich machen? Ist wirklich blöd, die Werbung an dieser Stelle, also wenigstens für mich mit dem Net-book. Kann man die vielleicht wenigstens so lange ausmachen durch einen Klick, bis man sich richtig eingeloggt hat? Ist nur eine laienhafte Frage.....

Gerade habe ich gemerkt,wenn ich auf das Fenster "was ist neu" drücke, geht die Werbung ganz kurz weg - aber das kleine Fenster zum "dauerhaft angemeldet" sein gibts da nicht mehr.

Danke schön!:give_heart:

kokkimo
03.10.2013, 17:46
Hallo Jutta,
ich hab dir eine PN geschrieben.
LG Margit

Stifti
03.10.2013, 18:55
Hallo Kokkimo, die kann ich leider nicht öffnen, funktioniert nicht.

Es ist zum Mäusemelken, mit allen anderen Adressen habe ich kein Problem. Ich kann die PN nicht öffnen, auch nicht am großen PC und muß mich immer wieder neu anmelden.

kokkimo
03.10.2013, 20:03
Hallo Jutta,
versuchs mal mit dem Anmelden mit diesem Link:

http://www.kreta-welt.de/private.php
Denk daran direkt "Angemeldet bleiben" anzuklicken. Den Tip habe ich von Guido, weil ich zeitweise auch das Problem hatte.

Viel Glück und liebe Grüsse
Margit

Stifti
04.10.2013, 05:13
16643**16644**16645

Danke Kokkimo, so sieht es aber im Net-Book aus, da kann man nicht auf "angemeldet bleiben" drücken.

100 %, 125 % und 150 %, andere Vergrößerungen habe ich nicht zur Verfügung.

Das Problem wird vielleicht bei tablets ebenso geben.

Roland
04.10.2013, 07:51
Drück mal Strg und - gleichzeitig. Mit minus machst du die Auflösung kleiner mit plus wieder größer, dadurch verschiebt sich die Werbung.

Stifti
04.10.2013, 08:34
Danke sehr, Roland, das sind so die Kenntnisse, die ich nicht habe, weil ich nie einen Computerkurs gemacht habe. Man hat mir damals den PC ins Büro gestellt und gesagt: Nun machen Sie mal.......:greeting_mini:

Ich bin nun auch nicht mehr aus dem Forum rausgeflogen, werde das dann aber ausprobieren, das geht dann bestimmt.

Wieso konnte ich denn die PN von Kokkimo nicht öffnen? Ältere PNs gingen prima zu lesen, nur diese nicht von gestern. Ich habs zigmal probiert ohne Erfolg, der Coursor bleibt da hängen und rührt sich nicht weiter, so daß ich jedesmal ausstellen mußte.

Na ja, son PC ist auch nur ein Mensch mit Krankheiten!

Schöne Grüße nach Berlin, Du bist mein Computer-Guru!

Roland
04.10.2013, 10:02
werde das dann aber ausprobieren
Mach doch einfach mal, damit du siehst was passiert.

Stifti
04.10.2013, 10:08
Ich habs direkt schon ausprobiert, bin ja aber im Moment angemeldet. Kann man so prima verstellen.

Stifti
05.10.2013, 16:40
Eben habe ich mich wieder neu einloggen müssen, es geht bei Net-book-Größe bei 75 %, die Fensterchen sind dann allerdings sehr klein, aber noch lesbar. Vielleicht braucht das noch Jemand, der ebenso stolzer Besitzer eines Net-books ist, hahaha :laugh2:

Pachnes
05.10.2013, 17:19
>>> herzlichen Dank für den Tipp, das Häkchen zuerst zu setzen und erst dann Name und Passwort einzugeben.

Ich muss mich nun wirklich nicht mehr bei jedem Wechsel neu einloggen

Roland
05.10.2013, 17:30
ben habe ich mich wieder neu einloggen müssen,
Benutzt du den Internetexplorer?
Lad dir doch mal firefox runter. Da gehts besser.

Stifti
05.10.2013, 17:34
Den habe ich auch, Roland, ich benutze aber lieber den Internet-Explorer, der ist mir vertrauter und ich meine übersichtlicher - Frau eben :curtsey:

Henry
14.10.2013, 08:44
Genau, auch ich muss mich bei jedem Wiedereinloggen neu anmelden, trotz Haken im "Angemeldet bleiben". Ich habe zwar schon alle mir bekannten Tricks - auch die von Euch empfohlenen - ausprobiert. Nichts!

Es macht ja an sich nicht viel Mühe, aber bequemer ist der kürzere Weg schon.

Henry

Pachnes
14.10.2013, 09:04
Genau, auch ich muss mich bei jedem Wiedereinloggen neu anmelden, trotz Haken im "Angemeldet bleiben". Ich habe zwar schon alle mir bekannten Tricks - auch die von Euch empfohlenen - ausprobiert. Nichts!

Es macht ja an sich nicht viel Mühe, aber bequemer ist der kürzere Weg schon.

Henry

Genau Henry

Bei mir ist neuerdings auch Wiedereinloggen angesagt, trotz Häkchen zuerst.
Es ist vor allem mühsam, mit einem langsamen Netz, das wir hier haben.

Γκούφυ
14.10.2013, 14:46
Probiert mal, wenn ihr den Browser schliesst und ihr dann scheinbar nicht eingeloggt seid, einfach einmal auf Neue Beiträge zu klicken - Ich war dann jedenfalls wieder automatisch eingeloggt auf meinem Notebook im Firefox.

Henry
15.10.2013, 01:01
Γκούφυ,

es ist schon möglich, wenn der PC nicht ganz hinunter gefahren wird, daß man mit drücken auf den Button "Was ist neu" wieder angemeldet ins Forum hineinkommt. Wenn der PC jedoch wieder neu hochgefahren werden muss, dann ist man draußen aus dem Forum. Leider!

Henry

Guido
15.10.2013, 02:04
Hallo!

Ich kann jetzt nicht alle Probleme auf einmal lösen, da ich nicht im einzelnen weiß wo welches Problem auftritt. Aber was ich hier so lese mit dem immer wieder neu einloggen, da habe ich mal einen Verdacht.

Wenn ich in das Forum möchte klicke ich in die Adresszeile meines Browsers. Dann fange ich an zu tippen k r e spätestens nach diesen drei Buchstaben schlägt mir der Browser kreta-welt.de vor, da er diese Adresse aus meinem Verlauf kennt und die ersten drei Buchstaben passen. Ich bestätige den Vorschlag mit der Eingabetaste und es wird kreta-welt.de geladen.
Und genau hier ist das Problem! Die Adresse des Forums ist aber www.kreta-welt.de ! Das fehlende www scheint erst einmal nicht zu stören, wir sehen das Forum. ABER aus Datenschutzgründen darf immer nur die Adresse ein Cookie auslesen, welche es auch gesetzt hat. Ein Cookie ist eine kleine Datei auf eurer Festplatte wo die Anmeldedaten gespeichert werden.
Wenn das Cookie mit den Anmeldedaten von der Webseite www.kreta-welt.de gesetzt wurde, dann darf die Webseite kreta-welt.de dieses nicht lesen! Und somit seit ihr erstmal nicht angemeldet.
Also, wenn ihr das Forum wieder aufruft und nicht angemeldet seit, schaut mal auf die genaue Adresse in der Adressleiste eures Browsers. Fehlt dort das www haben wir die Erklärung. Da die Adresse mit www aber die offizielle ist, wird das Forum euch sofort auf diese umleiten sobald ihr irgendwas anklickt, egal was. Es reicht wenn ihr auf das Logo klickt und sofort seit ihr auf www.kreta-welt.de und das Cookie kann ausgelesen werden. Somit meldet euch der Klick auf das Logo auch sofort wieder an.

Probiert es mal aus.

Gruß
Guido

Roland
15.10.2013, 04:28
Ich habe das Forum nach dem Anmelden (und angemeldet bleiben) als Favorit gespeichert und somit klappts auch. Das hab ich auf 5 verschiedenen Rechnern so und überall mach ich mir mein angemeldetes Forum auf. Es gab mal eine kurze Zeit auch Probleme bei mir, aber ich glaube das war das von Guido Beschriebene.

Es gibt aber noch andere Probleme die bei Gelegenheit mal in Angriff genommen werden sollten. Das Bilder laden klappt fast nie auf Anhieb. (Also es lädt nicht immer gleich die schon eingestellten Bilder, womit man dann nicht weiter kommt), egal ob mit IE oder firefox.
Klickt man auf Benachrichtigungen benötige ich auch mehr als einen Versuch und kann zwischendurch einen Kaffee trinken gehen bis mein Posteingang zu sehen ist.

Das bulletin ist auch nicht so mein Geschmack.
Aber wie sagen wir immer.

siga, siga.:)

Kretamum
15.10.2013, 06:20
Gehts nur mir so heute oder euch auch? Das Forum ist extrem langsam. Das macht keinen Spaß!

Roland, das verzögerte Öffnen des Hochladefensters ist aber schon ein "altes" Leiden, das hatten wir von Anfang an. Wär natürlich schön, wenn Guido das dann auch angehen könnte bei Gelegenheit.

Roland
15.10.2013, 07:00
Bei mir ist das Forum schnell wie immer.

Wolfgang Neuser
15.10.2013, 07:36
Bei mir ist unser Forum deutlich schneller als das "alte" Forum, nur das Öffnen der "Privaten Nachrichten" dauert etwas.

Das Einstellen der Bilder ist für mich das größte, weil nervigste Problem. Dort funktioniert das Hochladen oft erst nach dem 20. oder 30. Anklicken (erst dann kann man Bilder im Vorschaufenster sehen).

mfg Wolfgang

Roland
15.10.2013, 07:56
oft erst nach dem 20. oder 30. Anklicken (erst dann kann man Bilder im Vorschaufenster sehen).
Genauso. Und ohne die Bilder zu sehen kommt man auch nicht weiter.

Wolfgang Neuser
15.10.2013, 08:45
Stimmt.

mfg Wolfgang

Stifti
15.10.2013, 09:36
Ausgerechnet ich mit der immer noch langsamsten Telekom-Leitung hier habe im Moment überhaupt keine Probleme, Fotos hochladen geht gut und rausfliegen tu ich auch nicht mehr. Versteh ich nicht, freu mich nur! :)

Kiki
15.10.2013, 11:19
Bei mir ist das Forum schnell wie immer. Aber das Hochladen von neuen Fotos geht immer lange , und neuerdings kann ich immer nur einzelne Fotos , also eins nach dem anderen hochladen -mühsam!

fritzmarianna
15.10.2013, 21:14
Ich möchte mich jetzt einmal ganz herzlich bei Guido bedanken, der die ganze Arbeit hat, uns computertechnischen "Nackerpatzerln" zur Seite zu stehen :girl_yes2: :girl_yes2: :girl_yes2: Bei mir klappt das mit dem Bilder laden auch ganz problemlos und ich komme auch (fast immer) auf Anhieb ins Forum - und wenn nicht, tipp ich einfach noch mal alles rein - ist ja nicht sooooo ein Zeitaufwand, oder :rolleyes:;):confused:
Also, simma froh, dass ma so einen Administrator haben tun, Kali nichta sas Kai onira glyka,
Marianna

herlinde
16.10.2013, 07:39
bei mir flutsch auch alles ganz flott...ansonsten - siga siga, wie im urlaub.
DANKE Guido für deine arbeit...wenn du sie auch nicht bei jedem gleich gut machen kannst:girl_bye2:

Pachnes
16.10.2013, 08:12
Wenn ich Internet habe...
bin ich auch dabei :cool:

Andreas
30.12.2013, 20:25
Moin,
-wenn mal wieder jemanden die Werbung hier stört, - der werfe einmal einen Blick auf dieses Forum:
http://www.handy-faq.de/forum/base_forum/295792-reparatur_kein_ersatzhandy.html

Mehr geht doch gar nicht, oder ?
;)
Andreas

peter
16.04.2014, 09:56
Hallo liebe Leute bzw. Administratoren !
Es klappt nicht: ich schreibe Text, dann kommt die Meldung: sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. ich soll die Seite nochmals laden und mich anmelden. Leider keine Möglichkeit den Text zu speichern. Außerdem bin ich immer angemeldet !
Freundliche Grüße
peter

gwg_49
16.04.2014, 16:26
In welchem Forum war das?
Bei Kaufen und Verkaufen kann man nicht antworten.

P.S. Mit alles markieren und Ctrl-C kannst Du alles in die Zwischenablage kopieren.

peter
17.04.2014, 18:57
@ gwg_49
Reiseberichte heute und damals
Danke für den Hinweis zum speichern.
Auch in diesem Forum kommt diese Meldung: Sie haben für diese Aktion nicht die........

Kiki
17.04.2014, 19:00
Peter,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht Wolfgang oder Reinhilde ?

Gruss Sabine

peter
17.04.2014, 19:06
@gwg_49
jetzt hab`ichs. man muß "Erweitert" drücken, dann kommt der Text mit Vorschau ins Forum. Aber nur über probieren draufkommen, ist doch nicht sehr bedienfreundlich:confused:
Grüße
Peter
P.S.: kommando zurück, jetzt mußte ich schon wieder mich anmelden ! Obwohl ich "Erweitert" drückte.

Kretamum
17.04.2014, 21:16
Das kann sich nur Guido anschauen, von der Mod-Seite haben wir keine Möglichkeit, die Technik zu prüfen.

Sag Peter, hast du auch bei der Anmeldung das Häkchen gesetzt, dass du angemeldet bleiben willst? Vielleicht liegts ja einfach nur daran?

Henry
04.09.2014, 08:10
In der letzten Zeit bin ich des Öfteren drei bis vier Wochen im Forum angemeldet geblieben (Haken gesetzt: Angemeldet bleiben.) Nun ist es einmal wieder an der Zeit, dass ich mich jedes Mal erneut anmelden muss, trotz das ich nicht vergessen habe, den entsprechenden Haken zu setzen.

Auf Dauer nervt es schon. Was kann man dabei tun?

Henry

Pachnes
04.09.2014, 13:42
Es geht mir so wie Henry...

Gleiche Frage an den Fachmann

gwg_49
05.09.2014, 07:45
Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt ihr?
Mit dem Firefox unter Android und Linux habe ich das Problem nicht.

Roland
05.09.2014, 08:04
Auf Arbeit IE zu Hause Firefox, alles ohne Probleme.

Michael
05.09.2014, 08:40
Manchmal hilft das Leeren des Browser-Caches...

gwg_49
05.09.2014, 10:06
Oder mal das Cookie von Kreta-Welt.de löschen.

Pachnes
05.09.2014, 12:34
benutze Firefox

Pachnes
05.09.2014, 23:06
nachdem ich hier Probleme angemeldet hatte, ging es am nächsten Tag ohne einloggen...
und es läuft noch immer.....????

Warst du das Guido? - Vielen Dank

Andreas
06.09.2014, 18:23
Moin,
-das betrifft zwar nicht unmittelbar das Forum, aber bei Klaus´ Seiten bekomme ich seit zwei Wochen immer eine Fehlermeldung.

http://www.kreta-klaus.de/deutsch/online-guide/

Fatal error: Call to undefined function import_request_variables() in /www/htdocs/w0057d4f/kreta/projekt01/index.php on line 19

Sind die jetzt wieder einmal abgeschaltet ?

Gruß,
Andreas

Kretamum
07.09.2014, 16:55
Andreas, bitte nicht bei uns nachfragen - wir wissen das nicht und könnten selber auch nur Vermutungen anstellen. Wir haben mit den übrigen Seiten von Klaus nichts zu tun.

Andreas
07.09.2014, 18:10
Wir haben mit den übrigen Seiten von Klaus nichts zu tun.

Schon klar, aber es hätte ja sein können, dass jemand über eine Info verfügt.

Gruß,
Andreas

Kretamum
07.09.2014, 18:13
Leider, leider .. Andreas

Guido
07.09.2014, 21:01
Wenn ihr nicht angemeldet seit, achtet bitte darauf auf der Seite www.kreta-welt.de zu sein und nicht kreta-welt.de (ohne www).
Das Cookie was eure Anmeldeinfos speichert gilt nur für www.kreta-welt.de und ist für die Seite ohne www ungültig. Während des Logins werden ihr aber automatisch auf www.kreta-welt.de weitergeleitet.
Wenn ihr aber im Browser die Autovervollständigung nutzt, wirft euch der Browser oft auf die Seite ohne www.
Sollte das der Fall sein, einfach kurz auf das Logo klicken und ihr seit wieder richtig.