PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateigröße 100 KB?

W.W.
10.02.2010, 11:02
Hallo Guido,
kann man die Dateigröße bei den Bildern nicht erhöhen? Die Qualität der Bilder,
die ja auf ca 100 KB begrenzt werden, ist wirklich nicht berauschend.
Als Ausgleich könnte die Anzahl der Bilder auf max 10 Stck pro Beitrag gesenkt werden.

Andreas
10.02.2010, 13:43
Moin Guido,
- ich möchte mich der Meinung Wolfgangs anschließen und schlage 500 KB, bei einer möglichen Bildhöhe von 800 Pixeln (sind auf einem Bildschirm mit 19" mit Taste F11 formatfüllend) vor. Für kleinere Monitore skaliert die Forumssoftware die Fotos beim Betrachten sowieso an das jeweilige Browserfenster).
Bei meinen bisherigen Fototests war ich, die Bildqualität betreffend, doch etwas enttäuscht.

Klaus hatte in einem anderen Thread ja geschrieben, dass auf dem Server genügend Speicherplatz für 1000 Bilder pro Album vorhanden sei.
Ich für meinen Teil bevorzuge aber lieber Qualität anstelle von Quantität.

Es wäre schön, wenn sich das einrichten ließe,
-viele Grüße,
Andreas

Zum Vergleich ein extern hochgeladenes Bild mit etwa den oben erwähnten Maßen:
http://www.abload.de/img/schwiegermutterstuhl1a4hu.jpg (nochmal draufklicken, wer einen großen Bildschirm hat).

Dieselbe Datei hier hochgeladen:
1084

Roland
10.02.2010, 17:56
Zum Vergleich ein extern hochgeladenes Bild mit etwa den oben erwähnten Maßen:
Genau so, das wär schön.

Guido
10.02.2010, 21:15
Na ja, das ist ja wirklich etwas wenig.
Ich hatte das Thema aber für mich schon abgehakt, weil ich diese Einstellungen schon hochgesetzt hatte. Vor einiger Zeit kam das mit der Anzahl der Bilder in Alben auf, in diesem Zusammenhang habe ich die Limits für die Bilder direkt mit angehoben.
Jetzt habe ich aber gerade gesehen das diese Limits tatsächlich nur für Bilder in den Alben gelten. Bilder die an Beiträge angehangen werden, haben wieder eigene Limits. Das werde ich aber auch direkt machen.

Gruß
Guido

Guido
10.02.2010, 21:29
Test Beitrag mit Test Bild

Andreas
10.02.2010, 23:14
Moin,
- hier werden ja die Wünsche regelrecht rasant in Taten umgesetzt ...

1103

Jetzt müsste nur noch die maximale Länge auf 1200 Pixel (beim Hochladen) angepasst werden (ich dachte, das geschieht automatissch) dann ist es perfekt !

Danke Guido,
viele Grüße,
Andreas

Nachtrag: Eigentlich ist beim Hochladen die Breite auf 800 px begrenzt. Funktioniert aber trotzdem mit 1200 px beim Anschauen ?!?!
(Auf den Kaktus klicken, dann auf mit der +Lupe auf das Bild) Mit Taste F11 das Browserfenster ausblenden. Vorsicht ! Nicht stechen !!!
Es gibt halt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, so auch im I-Net ...

Wolfgang Neuser
21.02.2010, 12:33
Test, 2, 3, 4

Wolfgang Neuser
21.02.2010, 12:40
Test, 5, 6, 7

Andreas
26.02.2010, 16:59
Kann man seine eigenen Beiträge nicht löschen ?
Ab wieviel Tagen ist das Ändern eigener Beiträge nicht mehr möglich ?

Gruß an den Admin,
Andreas

Kreta-Klaus
26.02.2010, 19:40
Hallo Andreas
das ich nicht beantworten, für solche Dinge in den Tiefen des Forums ist Guido zuständig. Ich weiß nur, dass es zeitliche Fristen gibt.
Gruß Klaus

Guido
26.02.2010, 23:05
Kann man seine eigenen Beiträge nicht löschen ?
Ab wieviel Tagen ist das Ändern eigener Beiträge nicht mehr möglich ?

Ok, ich versuche das mal aufzulisten:

Innerhalb von 3 Minuten kann alles geändert werden und es wird nichts dazu angezeigt, danach erscheint der Hinweis "geändert von..."

Innerhalb von 5 Minuten kann der Titel des Beitrages noch geändert werden.

Innerhalb von 2 Stunden kann man eine Umfrage hinzufügen.

Und nach 24 Stunden kann nichts mehr verändert werden.

Sinn dieser Einschränkungen ist es zu verhindern das Benutzer alte Beiträge ändern und dann behaupten sie hätten sowas nie geschrieben. Leider gibt es auch Benutzer die irgendwann mal auf das Forum sauer werden und dann alle Ihre Beiträge löschen oder in was anderes ändern. Dann würden alle antworten darauf keinen Sinn mehr machen oder die Moderatoren müssen viele alte Beiträge durchsehen um eventuelle Beleidigungen zu entfernen.

Hier noch ein ganz wichtiger Tipp: Wenn jemand etwas geändert oder gelöscht haben möchte, nach Ablauf dieser Fristen, einfach an das Moderatoren Team wenden. Es ist ja nicht verboten, man kann es eben nur nicht mehr selbst machen. Aber die Moderatoren helfen da gerne!

Gruß
Guido

Wolfgang Neuser
28.03.2010, 00:07
Nur mal so ein Test:

1768

Wolfgang Neuser
28.03.2010, 20:04
Programmtest

1779

mfg Wolfgang

Kreta-Klaus