PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeiten

peter
05.06.2014, 09:44
Ich habe mehrere Graphiken eingestellt. Will aber nachträglich ein Bild löschen. Ist mir nicht gelungen.
P.S.: habe ein Bild von einem Tavernen Ehepaar veröffentlicht- ist dies wahrscheinlich nur mit deren Erlaubnis gestattet ?
Gruß
peter

Kretamum
05.06.2014, 09:56
Zum Bearbeiten melde ich mich abends. Privatpersonen dürfen nur mit deren ausdrücklicher Genehmigung per Foto veröffentlicht werden. Daa Gastwirtspaar macht Werbung damit. Ist also eher öffentlich. Dieses Foto sehe ich unkritisch.

peter
05.06.2014, 19:41
Noch eine Frage: das Hochladen von Bildern dauert ziemlich lange. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bilder zu "verkleinern"?
Gruß
peter

Wolfgang Neuser
05.06.2014, 19:57
Ich verkleinere die Bilder mit Paint.

Im Originalbild Rechtsklick, mit Paint öffnen, dann mit neuem Namen speichern, aus WNK_4720 wird bei mir KK4720, so bleibt das Original erhalten. Dann verkleinere ich unter "Start", "Größe ändern", "Pixel" die kürzere Seite auf 1400. Speichern, fertig.

Dann hast Du das Forumsbild im gleichen Ordner wie das Original und siehst auf den ersten Blick, ob Du es schon mal veröffentlicht hast.

mfg Wolfgang

peter
06.06.2014, 18:40
DANKE Wolfgang !
Gruß
peter

Roland
07.06.2014, 07:15
Will aber nachträglich ein Bild löschen

Geh mal in einem fertigen Beitrag (mit Bildern)auf Bearbeiten. Dann über Anhänge verwalten den Dateimanager öffnen. Dann hast du im unteren Bereich die Fotos die im Beitrag sind. Anhaken und löschen. Dann sind sie im Beitrag verschwunden.

peter
12.06.2014, 08:55
Hallo Roland !
Habe es(so ähnlich:punish2:) probiert. Wahrscheinlich ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Jedenfalls besten Dank für die Anleitung !!
Gruß
Peter
P.S.: wollte das Bild des "Tavernen Paares" löschen, aber Kretamum hat mich beruhigt---es ist als Werbung zu verstehen.