PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version der Forensoftware

Guido
06.03.2010, 01:10
Ab sofort steht Euch die Version 4 der vBulletin Software zur Verfügung. Neben einigen optischen Neuerungen gibt es vor allem auch viele neue Funktionen. Viele könnt Ihr jetzt schon entdecken, andere werden von uns erst nach und nach aktiviert (oder auch nicht).
Die neue Oberfläche ist schneller und effektiver zu benutzen, für noch mehr Spaß und noch mehr Beiträge.
Vermutlich werden einige Fragen aufkommen, dieses Thema ist für alles rund um die neue Version.

Kretamum
06.03.2010, 12:33
Guido - nochmals vielen Dank!!

Ich hab das schon im Wohnzimmer gepostet, eigentlich gehört dieser Beitrag aber hierher:

Innerhalb der einzelnen Foren schaut die neue Software richtig gut aus. Auf der Hauptseite habe ich momentan noch das Gefühl, keine Struktur zu sehen - besser ... klare Linien vermisse ich noch. Ich bin ja ein echtes "Gewohnheitstier". Aber das ist wohl die Umstellung. Alles fließend, alles weicher. Und bestimmt modern

Ein Punkt, der mich persönlich allerdings echt stört - beim Antworten sollte gleich das Fenster zur erweiterten Version aufgehen. Oder finde ich nur noch nicht das richtige ;) Knöpferl?
Guido, kann man da nix machen? Wäre viel einfacher andersrum :)

Guido
06.03.2010, 12:54
Ein Punkt, der mich persönlich allerdings echt stört - beim Antworten sollte gleich das Fenster zur erweiterten Version aufgehen. Oder finde ich nur noch nicht das richtige ;) Knöpferl?
Guido, kann man da nix machen? Wäre viel einfacher andersrum :)

Hi!

Du kannst auf alle Antworten und Zitieren Buttons "doppelt-klicken", dann geht es sofort in den erweiterten Modus. Funktioniert leider nur wenn der Internet-Browser voll kompatibel ist, womit der MS Internet Explorer schon wieder rausfällt. Aber wer nutzt diesen noch? :)

Gruß
Guido

Kretamum
06.03.2010, 13:04
Danke!! Der Doppelklick - das wär's, tjaaa wenn der IE net wär :(

Ich hab zwar auch den Mozilla installiert, aber da "zwickt" was - mein Computer-Guido, der Manfred heißt, muss also dringend her :p

Guido
06.03.2010, 13:09
Also mit dem Mozilla Firefox geht es bei mir Problemlos, da muss nicht extra was für eingestellt werden.

Kretamum
06.03.2010, 13:09
Boah ... der Fux, der bringts ja wirklich.

Super, Guido! Jetzt habe ich also zwei große Brocken vor mir - mich an das neue Forumskleid zu gewöhnen und den Fox dabei zu testen, der eigenartigerweise im Moment problemlos funktioniert. Der Schlauberger hat vielleicht nur auf die neue Software gewartet :D

Wolfgang Neuser
06.03.2010, 15:28
Im IE Rechtsklick auf Antworten - Öffnen anklicken: Erweiterter Modus.

mfg Wolfgang

Wolfgang Neuser
06.03.2010, 16:09
Ich tu mich etwas schwer mit der neuen Optik, vielleicht könnte man im Icon den farblichen Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Threads etwas stärker hervorheben. Grau zu blaßblau finde ich nicht so praktisch.

mfg Wolfgang

Roland
06.03.2010, 18:18
Ich tu mich etwas schwer mit der neuen Optik, vielleicht könnte man im Icon den farblichen Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Threads etwas stärker hervorheben. Grau zu blaßblau finde ich nicht so praktisch.

mfg Wolfgang
Mit dem Rechtklick auf Antworten zitiere ich dich.
Es geht bei mir nur mit erst einmal auf Antworten, dann auf erweitert.
Aber ich bin noch in einem Familienforum, da ist es auch so. Reine Gewohnheit.
Mit der Optik hab ich auch noch meine Probleme. Das Blau war doch angenehmer.
Ich schau mich aber jetzt erst mal noch weiter um.

Und Danke, dass es Leute gibt die sich so viel Arbeit machen.:)

Gerhard
08.03.2010, 08:16
Erkennen kann man es an den "fetten" Titel. Alle neuen Beiträge bewirken, dass die Titel fett sind, die bereits gelesenen "normal". Vielleicht hilft das weiter.

@Admins:
Gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber trotzdem Danke. Immer schön, wenn sich auch punkto Layout und Funktionalität etwas in einem Forum tut.

Sternenkind
09.03.2010, 10:38
Hab jetzt nur getestet wie es geht :p---jetzt kenn ich mich aus !
Die neue Version gefällt mir sehr gut , aber ich bin sowieso immer für Erneuerungen !:cool: