PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwortfeld verschwindet

michaela
08.06.2010, 08:57
Hilfe! Habe jetzt zum dritten Mal eine Antwort in meinem Thread mit dem lauschigen Plätzchen geschrieben, und jedes Mal rutscht mir das Feld irgendwann einfach weg. Dann habe ich nur eine weiße Fläche, die endlos nach unten geht. Weiß jemand, wie das kommt?
Einen neuen Thread aufzumachen, scheint kein Problem zu sein, aber das Antworten innerhalb eines Threads funktioniert warum auch immer nicht. Habe Mozilla Firefox. Liegts vielleicht am Browser??

Blöd, wollte mich einfach gerne noch mal für die vielen netten Tipps bedanken, freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße
Michaela

Kretamum
08.06.2010, 09:07
Keine Ahnung :confused: ... da müssen wir leider warten, bis Guido oder sonst ein edv-technisch bewandertes Mitglied kommt.

Du könntest eines versuchen, den Computer neu starten - da sind dann gelegentlich so nervige Sachen wie von Zauberhand verschwunden. Nur so eine Idee.

Bei mir funktioniert hoffentlich das Antworten jetzt - schaun ma mal :)

Karsten
08.06.2010, 16:43
Hallo Michaela,

das hatte ich auch schon mal. Wenn Du auf antworten klickst und dann unter dem Kasten auf erweitert, öffnet sich eine neue Seite für Deine Antwort. Auf dieser ist das beschriebene Problem bei mir noch nicht aufgetaucht.

Guido
09.06.2010, 22:43
Hallo Michaela,

ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, aber das mit der endlosen weißen Fläche hört sich nach einem (kleinen) Browserabsturz an. Diese ganzen Funktionen hier verwenden eine sehr moderne und komplexe Funktion, um das alles so komfortabel zu machen: AJAX, ist kein Putzmittel sondern ein Internet Standard, leider kommt es hin und wieder vor das der Browser sich dann "aufhängt" wenn er damit nicht 100% klar kommt. Ich benutze auch Firefox, Version 3.6.3, hast du vielleicht eine ältere?
Ansonsten kann ich dem Tipp von Karsten nur noch mal hervorheben, wenn du dann auf "Erweitert" klickst kommst du auf eine andere Seite, die kein AJAX verwendet.

Gruß
Guido

michaela
10.06.2010, 07:37
Ja, es liegt eindeutig am Browser, ich surfe ja immer in der Unimensa, da ist es for free, und da kommt es wohl immer drauf an, welches Profil die geladen haben, jetzt habe ich einen neueren Browser, bei dem funktionieren dann auch die Videos, was beim letzten auch nicht ging. Ich glaube, das war eine 1er Version von Firefox, das hier nennt sich jetzt übrigens Iceweasel. Das mit dem "Erweitert" ging übrigens mit dem anderen Browser auch nicht, da bekam ich auch nur das endlose weiße Feld.

Gruß
Michaela

Guido
10.06.2010, 10:36
Also wenn der Browser so alt ist, dann können wir wirklich nichts machen. Schau doch mal ob die USB Anschlüsse in der Uni funktionieren, dann kannst du dir den Firefox Portable auf einen USB Stick kopieren und damit surfen. Es gibt ganze Arbeitsumgebungen mit Browser, Office Programmen, Kalender, usw. die direkt von einem USB Stick startbar sind. Dann bist du an einem fremden Rechner, nutzt den kostenlosen Internetzugang hast aber deine eigene Arbeitsumgebung.

Gruß
Guido

michaela
11.06.2010, 07:44
Hallo Guido,
nein, ich kann hier leider auf gar nichts zugreifen, das sind hier die Rechner für anonyme Zugriffe, man kann eigentlich nur surfen, aber was ich machen kann, ist den Rechner neu zu starten, falls er das alte Profil geladen hat, und dann eines der neueren auswählen, und dann funktioniert ja alles. Muss man aber auch erst mal draufkommen ;-)

vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Michaela