Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Mietwagen Tipp

Standard AW: Mietwagen Tipp

Da sind die preislich goldenen Zeiten leider vorbei.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Die 70er Jahre sind zurück ... da war das Benzin in Griechenland auch teurer als bei uns. Man tröste sich damit, dass die kleinen Mietwagen nicht so wahnsinnig viel verbrauchen.
    Gruß Klaus

verstehe ich das richtig, 120 euro pro woche bei citycar und der tank ist voll? und man gibt ihn dann wieder vollgetankt ab? was ist, wenn man nur mal hier einen tag, mal dort einen tag gerne ein auto hätte? werde mich ende mai mit meiner schwester auf kreta treffen, ich selbst habe keinen führerschein, deshalb hatte ich das problem noch nie, aber sie will gerne ein bisschen herumfahren, aber halt auch nicht jeden tag, sie hat ja auch nur eine woche ...

gruß
    michaela

Hallo Michaela,
    die 120 Euro sind derzeit ein Sonderangebot für die kleinste Wagenklasse ...
    Es sollte so sein: Vollgetankt übernehmen und vollgetankt wieder abgeben. Wobei ich auch schon erlebt habe, dass der Wagen nicht vollgetankt war (und eben auch nicht vollgetankt wieder abgegeben werden musste!). Wenn Du nicht gerade nachts um drei Uhr oder so ankommst, ist das aber kein Problem, die nächste Tankstelle ist nicht weit ...
    Wie der Preis für einen einzelnen Tag aussieht, weiß ich bei CityCar nicht. Ich denke mal 25-30 Euro pro Tag. Ungefähr diesen Betrag wirst Du bei anderen auch zahlen (habe gerade ein Angebot für/auf Gavdos eingeholt, da sind es 30 Euro/Tag (finde ich bei kurzer Mietdauer OK).
    Immer enthalten sein sollte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (Achtung: Manche Vermieter schließen Schäden an Unterboden und Reifen davon aus - das ist nicht gut und kann eine böse Falle werden, wenn man sich auf einer schlechteren Straße doch mal was kaputt fährt!)
    Bei CityCar ist definitiv alles abgedeckt - außer Benzin, das muss man überall und in jedem Fall selbst bezahlen. Übrigens würde ich den Wagen immer für eine ganze Woche nehmen, auch wenn ich mal einen Tag nicht fahre ... man ist damit auch ungebunden ab und zum Flughafen.
    Gruß Klaus

danke klaus, für die info, habe sie an meine schwester weiter geleitet, es ist ja ihre entscheidung ;-)
    gruß
    michaela

Hallo zusammen, zum Thema Mietwagen habe ich auch mal eine Frage: kennt jemand just car rentals (justrentals.gr) oder e-mietwagenkreta.de? Gibt es da Erfahrungswerte? Ich werde mir jetzt aber auch mal die oben geposteten Links anschauen.

Viele Grüße, Steffi

Mir persönlich sagen die beiden Firmen gar nichts.

Generelle Anmerkung: Durch den Taxistreik verlangen derzeit manche Leihwagenfirmen astronomische Preise für das Auto. Eine Bekannte bei Facebook hat gestern zB Tagespreise von mehren hundert Euro (im konkreten Fall 450!!!!) mitgeteilt ... glaubwürdige Quelle, aber ich kanns natürlich nicht überprüfen.

Also wirklich genau schauen und Angebote gut vergleichen.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Ich kenne die gesuchten Firmen auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß die hier von Forumsmitgliedern positiv bewerteten Verleiher solch unseriöse Dinge drehen.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Die uns bekannten - kann ich mir auch nicht vorstellen, da bin ich voll bei dir, Wolfgang!

Aber schwarze Schafe, die solche Notsituationen ausnützen, gibt es leider immer wieder.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Wir waren im Juli in Kreta /Kalamaki und haben bei Kalamaki Rent Motors einen Mietwagen ab Flughafen Heraklion gehabt, wirklich sehr empfehlenswert, günstig und sehr freundlich und kompetent!
    LG Kiki