Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 209

Thema: Aktueller Streikkalender

Standard AW: Aktueller Streikkalender

http://www.cretalive.gr/new/43667/cr...iston_apergia_...

Die Situation am Flughafen von Iraklio hat sich heute teilweise verschärft. Der Lenker eines Touristenbusses wollte eine Blockade "auflösen" ... er wurde vor den Augen der wartenden Touristen von erzürnten Taxifahrern gejagt, sie versuchten, ihn aus dem Autobus zu zerren. Neben dem Flughafen werden auch Autoreifen verbrannt und der beißende Gummigeruch empfängt die ankommenden Reisenden.

Ich überlege gerade, ob ich heute einen Flug nach Kreta buchen würde ... wahrscheinlich würde ich ein paar Tage zuwarten, wenn ich ganz ehrlich bin. Oder doch buchen? Ich weiß es einfach nicht ...

Der Flughafen von Chania wird übrigens auch blockiert ...

Die Polizei soll wohl zwischenzeitlich die Blockade aufgelöst haben ... aber der Streik ist noch nicht beendet.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

mal andersrum betrachtet:

wer wiegelt die Taxifahrer auf?
    wer hat einen Nutzen, wenn Kreta verarmt?
    wer ist interessiert an einer gebeutelten Insel? Menschen in Angst können besser manipuliert werden. Ich denke da an den Hafen und Flugplatz!!

Ich weiss nicht, ob ihr meine Gedankengänge nachvollziehen könnt! Doch wenn ich die negative Entwicklung betrachte, zielt alles darauf hin, die Touristen zu vergraulen!

...und dann sehe ich DAS in unserer Boulevard-Zeitung
    http://www.blick.ch/news/schweiz/ueb...riechen-177095

ist doch absolut überzeichnet!

LG
    Beatrice
    Geändert von Pachnes (20.07.2011 um 14:02 Uhr) Grund: Bericht angefügt

Naja, über diesen "Reisebericht" könnten wir weiter spekulieren, wenn bekannt wäre, wohin genau die Reise gegangen ist. Die Vermutung liegt nahe, dass damit "nur" weiter schlechte Stimmung gemacht werden soll.

Ob die Taxifahrer aufgewiegelt werden, kann ich nicht wirklich beurteilen, den Interessen der Opposition förderliche Aktionen kann ich mir aber jederzeit vorstellen.
    Fakt ist allerdings, dass jeder derzeitige Konzessionsinhaber mit einem Schlag wirklich viel Geld verlieren würde (unser Bekannter in Agios Nikolaos hat vor etwa zwei Jahren 500.000 Euro für die Konzession samt einem neuwertigen Wagen bezahlt), wenn die Gesetzesvorlage wie geplant umgesetzt wird. Eine gleich gelagerte Problematik gab es bereits im Vorjahr mit den Frächtern.
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Also ich finde den nicht so weit hergeholt.
    Das mit dem Gepäck weiß ich nicht,
    aber
    Im Hotel die grosse Ernüchterung. «Der Standard in den Zimmern entsprach eher einer Pension als einem Vier-Sterne-Hotel», schimpft Amstutz. «Die Möbel waren alt und schäbig. Das Zimmer so klein, dass wir die Koffer auf dem Balkon zwischenlagern mussten.» Das Schlimmste sei aber das Bad gewesen.

«Es war alles schmutzig, richtig gruusig. Während wir da *waren, wurde nicht richtig geputzt. Es hatte keinen Platz für unser Duschgel. Nach jedem Duschen war das ganze Bad*zimmer pflotsch*nass, weil die *Dusche bodengleich war!»

Kulinarisch kommen die Amstutzs ebenfalls nicht auf ihre Kosten. «Das Brot war mehrere Tage alt. Und am Buffet wurde konsequent nicht nachgefüllt!» Auch von Erholung kann in der Anlage, die sich «Resort & Spa» nennt, nicht

genau in solch einem Hotel hab ich mit Petra unseren ersten Kretaurlaub erlebt. Pauschal gebucht.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Hai,

wennsste datt nich willst, musse nach Abu Dabbi oder Dubbei, da jibbett sowatt nich. Kostet nur 2200 Euro die Woche für 2 Personen ohne
    Frühstück.

500000 Euro für eine Konzession und einen Wagen, wie lange muss man denn dann fahren bis sich das überhaupt rechnet ?
    Das sind ja mindestens 50000 Euro Zinsen pro Jahr. Und das ohne nennenswerte Sicherheiten, denn die Lizenz (behördliche Luftblase) ist ja mittlerweile nur noch ein Stück Papier. Aber die Bank scheint ja mitgespielt zu haben.

GG
    Kreta kriegt sie alle .....

Man kann in Griechenland auch günstig in geräumigen, sauberen Unterkünften bei guter Verpflegung urlauben, wenn man will.
    Aber im Moment wollen wohl nicht so viele.
    Kein Wunder bei der Berichterstattung.
    Und wenn dann noch Besitzstandswahrer streiken, dann ist das der Situation gewiss nicht zuträglich.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

500000 Euro für eine Konzession und einen Wagen, wie lange muss man denn dann fahren bis sich das überhaupt rechnet ?
    Guennie, diese Konzession musste zu 50 % dunkellila bar bezahlt worden! Der darf aber drei Autos betreiben und es geht ihm nicht so schlecht, wie ich das einschätze.

Roland, ich würde halt nur gerne wissen, wo die abgestiegen sind. Ressort & Spa-Hotels sind meist jüngeren Datums. Und die Häufung der Missgeschicke irritiert etwas, obwohl es da ja ein Sprichwort dazu gibt .... aller "guten" Dinge sind drei.
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Es war dieses Hotel

http://www.albatros.gr/

LG
    Beatrice
    Geändert von Pachnes (20.07.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Link hat nicht gefunzt

http://www.patris.gr/articles/205048...pc4d9ulihp9ff4

Bilder, die um die Welt gehen - so titelt die Patris heute und fragt sich, wie hoch der Schaden für den Tourismus sein wird.

Der Streik soll übrigens weitergehen - so die Taximenschen ...
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Kein Wunder bei der Berichterstattung.
    Na ja, was heißt Berichterstattung. Der Taxistreik ist nicht nur geschriebenes Wort. Ebenso wenig wie Fähren-, Fluglotsen-, Tankwagenfaherstreiks. Ich hab selbst schon an der Tanke nach Sprit angestanden.
    Es häuft sich eben und das vermiest die Stimmung. Da hat man halt kein Bock auf Griechenland.
    Sardinien, Kroatien, Türkei, es gibt genug schöne Ecken um seine schönste Zeit des Jahres verbringen kann.

Dass Petra und ich an Kreta hängen, keine Frage. Unser Urlaub kostet uns jedes mal 5000 Piepen, muss ich dafür alles hinnehmen?
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Lesezeichen