Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Olivenblättertee

Standard AW: Olivenblättertee

Liebe Beatrice,
    das mit dem Knie ist so eine Sache, die ich nicht wirklich beurteilen kann. Weil ich ja nach den akuten Problemen im Mai vorigen Jahres zum einen eine intensive Therapie bis in den Herbst hinein gemacht habe, zum anderen die Ernährung auch in weiten Bereichen umgestellt (weniger Salze, Purine vermeiden usw.) habe. Was letztendlich wirklich geholfen hat, ich weiß es nicht. Vielleicht einfach alles in der Kombination ...
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Reinhilde
    ich muss mal sehen, bald bin ich ja wieder auf der Insel, Danke

LG
    Beatrice

Kreta hilft immer, Beatrice, bei allerlei Wehwehchen, ist auch bei mir immer so gewesen ... und wenn es nur darum geht, die Batterien gut aufzuladen
    Gut für die Gelenke ist auch das: Füße nass machen, die Beine dann in den sommerwarmen Sand eingraben und schwitzen ... allerdings muss jemand dabei sein, der aufpasst, je weiter und länger du dich eingräbst, umso mehr wird der Kreislauf belastet. Das ist eine echte Therapie-Form, die in Griechenland unter fachlicher Aufsicht noch immer praktiziert wird. Selber schon gesehen ....
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Zitat Zitat von neoktinos Beitrag anzeigen
    Hallo Bombastus
    hast Du eine Ahnung, was es für ein Aufwand ist, Olivenblätter von Wildoliven zu sammeln, trocknen und vor allem von den Ästen zu trennen?
    Für 100 Gramm Blätter ist da ein Aufwand von etwa einer Stunde. Zu welchem Lohn würdest Du eine solche Arbeit machen?
    Abgesehen davon will ich nicht wissen, woher die von Dir zitierten Blätter sind. Wir verkaufen garantiert nur Blätter von Wildoliven, denn wir suchen
    und schneiden sie selbst in unserer Umgebung. Und das brauchtr Kenntnisse. Diese Blätter sind auch bestimmt nicht chemisch behandelt,
    da sie sich nicht einfach am Strassenrand befinden, sondern meist in unwegsamem Gelände in den Bergen.
    Dazu kommt, dass wir mit unserem Schnitt aktiven Umweltschutz betreiben, indem wir die oft stark verästelten Bäume mit Sachkenntnis schneiden und ihnen
    damit wieder Luft verschaffen. Und das zu Fuss und nicht einfach schnell mal mit dem Auto.
    Was unseren Preis von 9€ pro 100 Gramm anbetrifft, so ist der sehr knapp kalkuliert, denn wir finden, dass dieses Wunderprodukt jederman
    zugänglich gemacht werden soll. Unsere mittlerweile zahlreichen und zufriedenen Kunden, welche immer wieder bestellen, bestätigen dies.
    Also, lieber Bombastus. Bei allem Respekt, bitte zunächst wirklich Erfahrungen sammeln bevor man solche Kommentare abgibt.
    Sonnige Grüsse aus dem Südpeloponnes
    OK ich denke, aber trotzdem dass Dein Preis sehr hoch ist. Mit einem Abschlag von 50% ist immer noch genug verdient, sagt mein griechischer Freund - ein Exporteur in meiner Heimatstadt. Ob das stimmt, kannst sicher Du selbst beurteilen. Ich bin kein Händler - mein Gebiet ist die alternative Medizin, und hier gibt es viele Leute, denen aus Kostengründen manches verwehrt bleibt, weil die Vertriebsorganisationen oftmals sehr hohe Preise ansetzen.

Jetzt hole ich den alten Thread hoch, weil er im anderen Forum ein Thema ist und es mich interessiert.

Frage: kann ich von meinem 15 Jahre alten Olivenbaum im Kübel (steht im Garten) Blätter für Tee nehmen ? Hat er dieselben positiven Wirkstoffe?

Muss ich die Blätter erst trocknen?

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen

Ja, das musst du sicher, Sabine. Aus den grünen Blättern wäre er wahrscheinlich nicht zum Trinken, viel zu bitter. Vermute ich jetzt einmal.
    Es gibt (gab) einen Beitrag zur Herstellung - ich muss schauen, ob ich den noch irgendwo finde.

Bin jetzt allerdings auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle, nachdem die Oliviade nicht mehr arbeitet. Alex ist ja leider verstorben. Den Apothekentee mag ich selber nicht.

Erst einmal hab ich diesen Link noch von Alex

http://radio-kreta.de/olivenblattert...-mutter-natur/
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Danke , in dem Link ist auch ein Hinweis auf ein Büchlein zum Thema.

Kann ich denn Blätter von meinem Garten -Olivenbaum hier in Basel nehmen?

Die erstaunliche Heilkraft des Olivenblatt-Extrakts

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...xtrakt-ia.html
    ~ ulla ~

Kv -selber sammeln ist die Devise

Ulla , danke für diesen Link! Olivenblätter sind wirklich ein Wundermittel!

Viele Grüsse Sabine

~ ulla ~

Lesezeichen