Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Beliebte Tavernen

Standard AW: Beliebte Tavernen

Ja ,Marianna beim nächsten Mal waren wir schlauer, ein Salat reicht für zwei. Friederike und Zacharias haben uns auch von den Patates vorgeschwärmt , probieren wir dann ein ander Mal

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen

Hier noch ein paar Tipps von mir:

In Elos, auf dem Weg nach Elafonissi: FILOXENIA, neben einer Bäckerei, immer frische Tagesgerichte. Boureki, Moussaka, Pastitio, Ziege in Weinsosse sind z.B.sehr lecker

Am Lakki-Beach, bei Frangokastello: ZORBAS, fast alles aus eigenem Anbau, nette Famile, schöner Blick zum Meer

In Kalamafka, Nebenstrecke zw.. Ag.Nikolaos und Ierapetra: PANORAMA,überwiegend Selbstversorger, schöne Terrasse mit Blick auf die Südküste

Gruss Margit
    Es gibt immer etwas, auf das man sich freuen kann.
    E.Mörike

Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    beim nächsten Mal waren wir schlauer, ein Salat reicht für zwei. Friederike und Zacharias haben uns auch von den Patates vorgeschwärmt , probieren wir dann ein ander Mal
    Wir , das heisst mein Mann und ich haben den selben Fehler gemacht, und als wir die Salate sahen ,dachten wir wie sollen wir das alles essen mit dem Rest der dann noch kam. Wir sind gute Esser aber das haben wir nicht geschafft. Danach haben wir auch immer nur einen Salat bestellt. Den kann man auf Kreta jeden Tag essen und wird ihn nicht leid.
    LG Eleonore

Vorschlag: wenn möglich, Tavernenempfehlungen verlinken ! Ich finde es jedenfalls interessanter und auch praktischer

Stifti Gast

Hallo Forumsler,

da ich heute etwas mehr Zeit habe (mein Mann ist wieder mit dem Bus unterwegs) und es draußen zu warm ist, schreibe ich mal unsere Lieblingstavernen auf (ganz subjektiv für unseren Geschmack), wir fahren da immer wieder mal seit Jahren vorbei, wenn wir in der Nähe sind.

In Chromonastiri - oberhalb von Rethimnon , direkt an der Plateia "Taverna Athivoles" Tel. 28310 75227, da bekommt man die kretische Kost ohne besondere Bestellung einfach hingestellt, lecker, günstig, urig, sehr nett - oberhalb der Mili-Schlucht.http://triktamo.blogspot.de/2010/05/...monastiri.html

In Chora Sfakia Taverna Nikos, hat auch im Winter auf, da gibt man sich viel Mühe mit Stammgästen Tel.28250 91111, gutes Lamm und das lecker Knobi-Brot vorher..... super! Direkt an der Promenade. Trotz googeln keinen link gefunden

Obwohl sehr groß, bietet die Taverna Drymos vor der Ag. Antonius-Schlucht oberhalb von Plakias gelegen, ein wunderschönes Ambiente direkt am Bach. Mit Sammelleidenschaft für Altertümchen hat man da eine schöne Taverne geschaffen. Vor Allem ist aber das Essen prima und nicht - wie bei uns - in Ausflugslokalen teuer und schlecht, sondern eben das Gegenteil. Tel. 28330 61300 - www.taverna-drimos.g

Das Mariou im Örtchen Mariou oberhalb von Plakias hatte ich schon woanders mal im Forum erwähnt, sehr schöne Aussicht auf Plakias und prima Essen, ein wenig teurer wie die anderen vorher genannten, aber wirklich gut.
    http://www.tripadvisor.de/Restaurant...ure_Crete.html

Jetzt habe ich ein wenig Zeit investiert, um die Links zu finden, wenigstens einige - lasst es Euch gut schmecken!

Schau mal Jutta, ist das die Taverna Nikos http://www.tripadvisor.de/Restaurant...ure_Crete.html

Sorry, anbei noch die Links (soweit vorhanden) der empfohlenen Tavernen
    Zitat Zitat von kokkimo Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Tipps von mir:

In Elos, auf dem Weg nach Elafonissi: FILOXENIA, neben einer Bäckerei, immer frische Tagesgerichte. Boureki, Moussaka, Pastitio, Ziege in Weinsosse sind z.B.sehr lecker http://filoxeniarestaurant.com/our_food

Am Lakki-Beach, bei Frangokastello: ZORBAS, fast alles aus eigenem Anbau, nette Famile, schöner Blick zum Meer, http://www.zorbas-skaloti.com/

In Kalamafka, Nebenstrecke zw.. Ag.Nikolaos und Ierapetra: PANORAMA,überwiegend Selbstversorger, schöne Terrasse mit Blick auf die Südküste

Gruss Margit
    Das Panorama hat leider keine HP, liegt gleich am Ortsanfang von Norden her.
    E.Mörike

Das Filoxenia hört sich echt gut an !

Eine Frage zum ZORBAS am Lakki - Beach : hat schon mal jemand dort übernachtet?

Ja, wir schon öfter. Ist aber ganz einfach, ohne Küche, nur Kühlschrank.Falls man nicht autark ist, kann man auch in der Taverne frühstücken. Sehr ruhig und ganz liebe Wirtsleute.
    Gruß Margit
    E.Mörike

Stifti Gast

Nein, nur bei Zorbas gegessen im Winter - war ziemlich ok.

Am Lakki wird gerade unten am Strand eine große Taverne gebaut, die haben den ganzen Strand mit Beton verschandelt. Das war unsere liebste Badestelle, wird eine Weile dauern, bis das wieder weg ist.

Lesezeichen