Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Lidl Aktion in Deutschland

Standard AW: Lidl Aktion in Deutschland

ich wollte heute gerne noch gefüllte weinblätter und honig mit in den urlaub nehmen, doch unser aldi hatte keine weinblätter geschweige denn honig bei seinen griechischen spezialitäten( obwohl im prospekt angepriesen).dann eben nicht!!
    lg gudrun
    lebe jeden tag, als ob er der letzte wäre!

http://www.nana-apartments.gr/

Ich mußte doch ein wenig schmunzeln. Beim Filmausschnitt aus der Ölmühle.

Hauben und Kittel ... und sah die Mitarbeiter bei meinem Besuch im Januar in der alten Ölmühle in Myrthios vor meinem Auge

Dik, ich habe übrigens bei uns gestern nur 1,19€ für den Retsina zahlen müssen
    ~ ulla ~

Ulla,
    kann sein das ich mich um 10cent vertan habe.
    schmeckt trotzdem.
    CRETE-LOVE IT OR LEAVE IT

Zum Glück bin ich hier in Berlin nicht aus Lidl und Aldi nicht angewiesen. Hauptsächlich kann ich hier bei meinem griechischen Händler kaufen der mir die Ware nach Hause bringt. Öl Agia Triada, gleiches Balsamico mit Honig, Frappe Pulver, Weinblätter, Honig, Feta, alles da. Dann haben wir ja auch noch einen griechischen Supermarkt. Der Nähe wegen würde ich dennoch auch den Honig von Aldi nehmen.

Wie Dick schrieb, merkt man gerade beim braten nicht den Unterschied verschiedener Öle. Bei mir ist es aber auch eine Kostenfrage. 5 Liter Agia Triada Öl für 23 Euro, da stellen wir uns nichts anderes in die Küche.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

@Roland,
    zitat:"5 Liter Agia Triada Öl für 23 Euro, da stellen wir uns nichts anderes in die Küche. "
    das ist ein wirklich akzeptabler preis...und wenn es geschmacklich passt, würde ich auch kein günstiges zum braten, backen, kochen vorhalten.

leider haben wir im mittelhessischen raum keine griechischen händler mehr...einiges an griechischem sortiment halten türkische supermärkte vor(sogar griechischen nescafe...aber sehr teuer), wie filoteig, kritharaki, lose kalamataoliven, weinblätter(zum selber füllen...die fertigen, aus der dose, schmecken mir nicht).
    anderes, wie taramas-grundmasse, malamatina retsina, mythos, speziellen ouzo etc. lassen wir uns, von griechischen gastwirten unseres vertrauens über den griechischen großhandel bestellen.

Mavropoukamisaris Gast

Zitat Zitat von KPHTHNTIK Beitrag anzeigen
    @Roland,
    zitat:"5 Liter Agia Triada Öl für 23 Euro, da stellen wir uns nichts anderes in die Küche. "
    das ist ein wirklich akzeptabler preis...und wenn es geschmacklich passt, würde ich auch kein günstiges zum braten, backen, kochen vorhalten.

leider haben wir im mittelhessischen raum keine griechischen händler mehr...einiges an griechischem sortiment halten türkische supermärkte vor(sogar griechischen nescafe...aber sehr teuer), wie filoteig, kritharaki, lose kalamataoliven, weinblätter(zum selber füllen...die fertigen, aus der dose, schmecken mir nicht).
    anderes, wie taramas-grundmasse, malamatina retsina, mythos, speziellen ouzo etc. lassen wir uns, von griechischen gastwirten unseres vertrauens über den griechischen großhandel bestellen.
    wenn dus schon vom türken und vom ouzo hast, dann hol dir doch einfach raki beim türken. Die meisten sorten find ich persönlich besser als viele ouza.

gruss

nöö mavropoukamisaris,
    die meisten türkischen rakisorten sind mir viel zu anislastig...während die meisten ouza noch mit einigen anderen kräutern und aromen aromatisiert werden.
    meine lieblinge sind:
    apalarina - von chios, unter anderem mit mastix aromatisiert und deswegen sehr mild. den habe ich in D noch nie gesehen und auch auf kreta ist der schwer zu beschaffen(carefour in amoudara hatten den im juni)
    von mytilini kommen - barbagianni, der bei griechen ein hohes ansehen hat
    - mini, ein intensiver, harmonischer ouzo
    - plomari, der auch in D leicht zu beschaffen ist
    pilavas - die ouzo legende aus patras
    auch auf der Insel samos gibt es verschiedene kleine ouzohersteller, die excellente qualitäten abliefern.
    im preiseinstieg findet man, in deutschen supermärkten, des öfteren eigenmarken, die von der fa. cavino, aus egio, auf dem pelepones hergestellt werden. das erkennt man meistens auf dem rückenetikett. bei real,- und metro heißt dieser ouzo mirios. meistens kostet der cavinho ouzo, mit 37,5%, in der 0,7 ltr. flasche, ca. 5,19-5,29€(mit 42% ist der dann antsprechend teurer). dieser ouzo hat eine durchaus trinkbare qualität und ein gutes preis/leistung verhältnis.
    der viel beworbene ouzo 12 ist für mich untrinkbar...mir viel zu süß.

alle kretischen ouza, die ich in den letzten 27 jahren verkostet habe, halte ich für ebenfalls untrinkbar...ist auch kein wunder, da kreta keine ouzotradition hat.

ich finde den pilavas-ouzo mit 42% am besten. wenn er nur 39% hat schmeckt er mir schon nicht mehr so gut.
    olivenöl nehme ich nur von antonios, er benutzt keine chemie und düngt mit schafsmist.ich backe alle kuchen damit und zum kochen,braten und einlegen nehme ich es auch. die türkischen schwiegereltern
    unseres sohnes sind so begeistert von dem öl das sie es auch nehmen.

lg gudrun
    lebe jeden tag, als ob er der letzte wäre!

@Gudrun,
    auch ich nehme meistens bäuerliches olivenöl, natürlich auch ohne chemie...von einem freund in und um agia galini angebaut.da weiß ich, was ich habe

Es ist mal wieder soweit:

Am Donnerstag, 12.05.16 gibt es bei LIDL wieder griechische Lebensmittel.

http://www.lidl.de/de/liebe-ist-wenn...b-12-05/c17020

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Lesezeichen