Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lidl Aktion in Deutschland

Standard Lidl Aktion in Deutschland

Was ich schon immer erhofft habe.Seit Lidl in Griechenland präsent ist,habe ich mir gedacht,warum bieten Sie nicht viel mehr Produkte aus
    Griechenland an.Im neuen Prospekt haben Sie jetzt 8 Seiten mit hoffentlich griechischen Produkten.Warum nicht mehr und öfter.Leider kein
    Honig aus Kreta.Unser mitgebrachter ist schon fast alle.Und es war nicht wenig
    Wenn mehr Einheimische Produkte verkauft werden,hilft
    es dem Land.Meine Meinung.
    Gruß Thomas

PS:Enge Zusammenarbeit,lebendige Partnerschaft:
    Lidl Deutschland baut auf Kompetenz von
    Griechenlands Erzeugern
    schreibt Lidl.

Standard AW: Lidl Aktion in Deutschland

Kretischen Honig gibt's seit gestern bei ALDI NORD.

Die haben zeitgleich mit L. auch erstmals griechische Produkte im Aktionsangebot.
    Nicht so viele wie L., aber ausbaufähig.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-08-07 04.53.43.jpg 
Hits:	77 
Größe:	369,8 KB 
ID:	28508
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

Wenn dann allerdings die erhöhte Nachfrage nach "Kretischem Honig" solche Landschaften produziert:
    http://www.kreta-welt.de/threads/429...1250#post61250
    (+die weiteren Beiträge)
    tut man "den Griechen" nur bedingt einen Gefallen.

Was mich persönlich immer wieder stutzig macht ...:
    Sowohl das Discounter-Öl von ALDI und LIDL (bei PENNY habe ich es auch schon gesehen), tragen ebenso wie das von anderen Anbietern, das geschützte Gütesiegel "Sitia-Lasithiou-Kritis D.P.O.", -soll heißen:

Die Angabe bzw. das Gütesiegel D.O.P (=Denominazione d'Origine Protetta) ist die Bezeichnung dafür, dass alle Produktionsschritte beim Olivenöl, d.h. Erzeugung, Verarbeitung und Herstellung aus einer Region garantiert werden.
    http://www.xn--l-kontor-m4a.de/olive...uetesiegel.php

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-08-07-06-16-30.jpg 
Hits:	70 
Größe:	339,0 KB 
ID:	28510 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tempFile_2015-08-07-06-18-40.jpg 
Hits:	69 
Größe:	355,5 KB 
ID:	28509

Mir stellt sich dann immer wieder die Frage, ob die Region wirklich in der Lage ist, diese Riesenmengen auch vor Ort vor herzustellen.

... und das will
    SPIELEN !!!
    Geändert von Andreas (07.08.2015 um 07:33 Uhr)

Korrektur:

Sorry, der Link zum Forum, den Honig und mögliche Folgen betreffend:
    http://www.kreta-welt.de/threads/429...1248#post61248
    ... und das will
    SPIELEN !!!

Ein Video zur Herkunft des Olivenöls vom Lidl habe ich gestern gesehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=OSe8wVucxTI
    ~ ulla ~

Es gibt wie bei allen Dingen ein "Für und ein Wieder".Was besser oder schlechter ist,muss jeder für sich entscheiden.Das Video war sehr aufschlußreich.Ich war noch nie in einer Ölmühle.Ich muss aber sagen,das ich bisher wenig Olivenöl in Deutschland gekauft habe.Nur im"Notfall".
    Gruß Thomas

im allgemeinen wird bezüglich olivenöl zuviel geschiss(wie der hesse sagt)gemacht...selbst wenn ich mit dieser äußerung eine lawine los trete, da ich dem heiligen, kretischen oivenöl nicht die achtung zukommen lasse, die es vermeindlich verdient.(ich hatte auch schon interessantes spanisches und italienisches...das auch nicht übel war)
    das öl vom lidl hatte ich bisher noch nicht...aber das sitia öl(kloster toplou), das manchmal bei aldi süd und immer bei penny zu haben ist. auch das in früheren gr.wochen bei lidl angebotene kalamataöl hatte ich schon.

zum kochen, braten und backen nehme ich das gewöhnliche, extra virgine olivenöl vom aldi,in der viereckigen 3/4ltr.flasche, das aus ölen versch.mittelmeerländer gemischt ist. wenn röstaromen, gewürze und eigengeschmack der speisen dazukommen, schmecken nachher selbst geübte feinschmecker nicht, welches olivenöl(falls es sauber verarbeitet wurde)verwendung fand.
    dieses öl habe ich übrigends von kretern, die selbst olivenöl produzieren, verkosten lassen...und es fand, für oben beschriebene verwendung, deren zustimmung.
    die discounter olivenöle kloster toplou oder kalamate, verwende ich, wenn ich kein mitgebrachtes öl, bäuerlicher herkunft aus der messara, mehr habe...und nur für rohkost, salate, dips oder ähnliches, wo es dann auch zur geltung kommen kann.
    die zur verfügung stehenden mengen des toplou-öls wundern mich nicht. soweit ich weiß hat man dort im nordosten endlich mal versucht eine marke, die international bekannt gemacht werden soll, zu kreieren...und es bedeutet nicht, das all das öl dieses namens tatsächlich aus den olivenhainen dieses Klosters kommt(obwohl fast aller grund dort oben ohnehin dem kloster gehört).
    dieses kloster toplou-öl, das in D angeboten wird, ist für meinen speziellen geschmack zu sehr auf den durchschnittsgeschmack ausgerichtet.
    ich bevorzuge fruchtigeres öl, das durchaus noch etwas schärfe im abgang haben darf.
    ich beziehe mein öl aus bäuerlicher produktion. dieser erzeuger erntet früh(und verzichte damit auf menge)...dadurch hat sein öl eine mehr grünliche und weniger gelbliche farbe. es wird aus 2 verschiedenen olivensorten gepresst. die fahren das öl in eine relativ weit entfernte ölmühle, da dort mit geringeren temperaturen gearbeitet wird, als bei den mühlen in der nähe.
    was den preis betrifft, zahle ich(ich nehme 2 x im jahr so ca. 5kg. ab)5€/pro kg.
    haushalte bei uns in der messara, die kein eigenes öl haben, zahlen bei entsprechend größerer abnahme 3-3.50€/pro kg.
    die hier in, von kleinimporteuren oftmals verlangten 10€ und mehr pro kg würde ich nicht bezahlen.

ihr könnt euren geschmackssinn selbst austesten, indem ihr mal eine blindverkostung macht(am besten mit etwas weißbrot)...es ist spannend, wie wenige tester wahrscheinlich das kretische oder das vermeindlich teuerste öl rausschmecken.

...aber der retsina, der derzeit bei lidl zu haben ist( 0,5ltr. 1,29€), ist über alle kritiken erhaben...der ist aus attika und von der savatianotraube, die auf kreta so gut wie nicht angebaut wird
    CRETE-LOVE IT OR LEAVE IT

Mavropoukamisaris Gast

Dück ist zurück....

ah ne, das war ja das andere Forum

mavropoukamisaris,
    meinst du das "forum der erfinder kretas," wo mehr zensiert und gesperrt wird als in allen totalitären staaten dieser welt zusammen?

neinneinnein...dort war ich viel zu lange und dort werde ich gewiss nicht mehr aufschlagen.
    obwohl mir einige, nach meiner mysteriösen sperre, tips geben wollten, wie ich mich dort, unter anderem namen, unbemerkt wieder anmelden könnte.
    meistens begann das so: schalte den router mehrere minuten aus....
    nöö...schnauze voll von diesen dortigen besserwissereien deutscher touris, die kreta, griechenland und die welt retten wollen.
    CRETE-LOVE IT OR LEAVE IT

Das andere Forum ist aber hier sicher nicht Thema, meine Herren! Wir spielen nicht Postillion ...

Es geht um Honig, Öl und sonstige Leckereien aus Kreta bzw. Griechenland! Feilgeboten von LIDL. Auch in Österreich!
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Lesezeichen