Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paketversand Kreta > Deutschland / Wie am günstigsten ?

Standard Paketversand Kreta > Deutschland / Wie am günstigsten ?

Hallo.

Wer kennt eine günstige Möglichkeit von Kreta aus Pakete zwischen 10 und 20 Kilo nach Deutschland zu verschicken? Wäre nicht zeitkritisch sondern sollte nur an eine Adresse geliefert werden, keine umständliche Abholung an irgend einem Hafen oder so.

UPS? DHL? ( ELTA ist zu teuer)...

Gruss
    Ernst

Standard AW: Paketversand Kreta > Deutschland / Wie am günstigsten ?

Hallo Ernst,

konkret kann ich Dir leider nicht helfen.

Wir haben aber vor ein paar Jahren ein Paket mit 14 oder 15 kg (man bekommt so viele Geschenke) per griechischer Post von Zaros nach Deutschland geschickt, das war, wie Du schon sagst, ein teurer Spaß, über 70 Euro. Aber immer noch billiger als 10 Euro pro kg Übergepäck am Flughafen zahlen zu müssen, abgesehen davon, dass unsere Koffer volumen- und gewichttechnisch voll ausgereizt waren. Flüssigkeiten durften übrigens nicht rein.

Umgekehrt habe ich mal ein fast kühlschrankgroßes elektrisches Gerät vom Hersteller direkt von D nach Zaros schicken lassen. Das ging über UPS und von denen aus wohl mit Schenker (DB?), kostete 35 Euro + MWSt und kam nach fünf Tagen an. Das schafft die Post (griechisch und deutsch) nicht.

Ich würde also mal UPS kontaktieren.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Danke für die Antwort schonmal.

Ich könnte noch hinzufügen, dass es auch OK wäre einen Koffer zu versenden, falls es irgendwie von Airlines tarife für "alleinreisende" Koffer gibt, die man dann am Deutschen Airport später mitnehmen kann...

Dimitrios hat uns mal ein Paket mittels Aegean geschickt, das mussten wir dann in Frankfurt im Cargo-Bereich abholen, war aber bei geringerem Gewicht teurer als UPS und die Abholung im Cargo-Bereich des Flughafens für mich Landei schon nervig.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Guten Morgen

Bei Aegean kann man Koffer mitnehmen, bis der Flieger voll ist, nur braucht man eine Begleitperson, da würde dann ein Koffer 20 oder 23€ kosten. Eine Freundin von mir ist unlängst von D nach HER mit 5 Koffern geflogen. Kein Thema.
    Nur unbegleitetes Gepäck ist seit 9/11 ein Problem. Alles andere wäre somit Luftfracht und somit preislich, wie Wolfgang schon beschrieben hat.
    die GR Post ist keine Alternative, das stimmt.
    Neben den Paketdiensten, wie TNT, UPS etc. fällt mir sonst nur noch eine Spedition ein, die deine Sendung auch mitnimmt, was das kostet ? Peter Becker wäre hier eine gute Adresse http://www.btd-team.de/. Ein netter Mensch, der wirklich versucht, alles möglich zu machen, aber zaubern kann er auch nicht.

Es kommt halt auch ein wenig auf den Inhalt deines Pakets an, welche Variante Du wählen kannst.

Grüße
    Gerd
    Ich verstehe was Du sagst, aber meine Meinung gefällt mir besser

Danke schonmal für die Antworten.

Mehrere Koffer buchen war auch meine ursprüngliche Idee.

CONDOR gebucht, mit denen wir richtung D fliegen werden und da kostet jeder zweite Koffer mit 20kg...Achtung... Tadaaa... nochmal Achtung.... alle zurücktreten!!! ...
    155 Euro.

Lesezeichen