Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flughafen-Ranking

Beitrag Flughafen-Ranking

Während Athen an 15. Stelle der schönsten Flughäfen Europas liegt, schaut es bei den kretischen Flughäfen finster aus:

1. Διεθνές Αεροδρόμιο Ηρακλείου, Ελλάδα (HER)
    Heraklion
    2. Διεθνής Αερολιμένας Ρόδου, Ελλάδα (RHO)
    Rhodos
    4. Εθνικός Αερολιμένας Σαντορίνης, Ελλάδα (JTR)
    Santorini
    8. Διεθνής Αερολιμένας Χανίων, Ελλάδα, Ελλάδα (CHQ)
    Chania
    9. Αεροδρόμιο Berlin Schönefeld, Γερμανία (SXF)
    Berlin-Schönefeld
    10. Αεροδρόμιο Βερολίνου Tegel, Γερμανία (TXL)
    Tegel

Chania kenne ich nicht, die anderen drei schon. Die beiden Flughäfen in Berlin habe ich aus meinem persönlichen Unverständnis heraus in der Liste belassen. Ich liebe nämlich Tegel, zumindest den A-Terminal, andocken, raus aus der Maschine, direkt ans Kofferband.

http://www.anatolh.com/2017/10/17/%c...-%cf%89%cf%82/
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Standard AW: Flughafen-Ranking

Hallo Reinhilde,

Ich kann die Wertung für Chania nicht wirklich nachvollziehen, denn bei meinem letzten Flug über nach Chania im März diesen Jahres war ich erstaunt, wie viel sich seit der Übernahme durch Fraport getan hat. Im Positiven. u.a. geht das Gepäck nun gleich beim Einchecken aufs Band, alles geräumig und schön aus- und umgebaut. Und sie sind ja noch nicht ganz fertig.
    Mal sehen, ob der Beschluss HER zu sanieren auch weiterhin Bestand hat.

Viele Grüße
    GErd
    Ich verstehe was Du sagst, aber meine Meinung gefällt mir besser

Gerd, abgestimmt haben die Passagiere.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Befragung zu Spitzenzeiten stattgefunden hat, denn von rundherum höre ich eigentlich auch immer nur, dass Chania im Vergleich zu Heraklion eine Wohltat sein soll.
    Leider bin ich auch nie gefragt worden ... zu HER hätte ich viel zu erzählen gewusst. Gutes und Chaos.

Das Chaos in HER wird sich während der Umbauphase noch verstärken, das befürchte ich - und das wird dann wirklich schlimm sein, ich mag mir das gar nicht ausmalen.
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Oh ja, das wird noch eine Party werden bei dem Umbau
    ansonsten sehe ich das in HER gelassen, ich kann es eh nicht ändern und was soll ich mir den schönen Urlaub vermiesen, wenn ich mich am Flughafen aufrege. Solang ich in meine Maschine komme, ist mir eigentlich alles Wurscht.
    Inzwischen macht es mir ja schon Spaß die Ausraster und Aufreger in den Reihen der Fluggäste zu beobachten, was man da alles sieht, genial

LG
    Gerd

Angst, dass ich nicht wegkomme, habe ich auch nicht ... eigentlich will ich ja eh lieber bleiben
    Verständnis habe ich für ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern, für die ist das Abflugchaos schlimm. Da liegen oftmals die Nerven blank.

Außerdem ... ankommen ist ja noch viel schöner! Und das klappt immer recht gut!
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Zitat Zitat von Kretamum Beitrag anzeigen

... ankommen ist ja noch viel schöner! Und das klappt immer recht gut!
    Hallo Reinhilde,
    das Ankommen in Heraklion ist in der Tat recht entspannt. Auch wenn ich das (Bauch-)Gefühl habe, dass unsere Koffer immer die letzten sind, die auf dem Band landen.

Zitat Zitat von Kretamum Beitrag anzeigen

Angst, dass ich nicht wegkomme, habe ich auch nicht ... eigentlich will ich ja eh lieber bleiben
    Geht mir genauso. Aber meine Chefin gehört noch zur Minderheit, die ihr Geld mit Arbeit verdienen muss. Und besonders leid tuen mir die Familien mit kleinen Kindern in dem Chaos.
    Aber noch neun Tage, dann landen wir wieder. Und der Rückflug im November wird dann wohl entspannter laufen.

Viele Grüße aus Deutschlands Norden,
    Fred
    "Wir essen jetzt Opa."
    Merke: Satzzeichen retten Leben!

Fred, deine Koffer können irgendwie nicht die letzten sein, die aufs Band kommen, das sind nämlich häufig meine (weil ich vor lauter Ungeduld schon immer ganz bald in Wien am Flughafen zum Einchecken bin, dann ist klar, dass die Gepäckstücke irgendwo hinten im Laderaum sind, griechisches System, sag ich mir .... FILO ... first in last out
    Aber da warte ich wie auch immer gerne, weiß ich doch, dass draußen jemand und gleich danach etwas auf mich wartet - das erste Frappe!
    LG Reinhilde

Frei nach Aristoteles

Mir tut am Gepäckband keiner Leid, nicht mal der oder die, die meine Koffer beim Runterwuchten vors Schienbein bekommt.

Es ist mir ein Rätsel, warum alle Wartenden mit der Schuhspitze am Förderband stehen müssen, statt zwei Meter zurück zu bleiben, damit man, wenn der Koffer kommt, den für Alle gefahrlos vom Band nehmen kann.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Wolfgang, DANKE!
    Endlich mal einer, der das auch so sieht wie ich.
    Zum Glück bin ich von der Statur her nicht der Schmächtigste und unfreundlich schauen kann ich auch super, obwohl ich ein sehr humorvoller Zeitgenosse bin. Aber diese Gepäckbanddrängelei, die geht mir sowas von auf den .....
    Ist das in Asien auch so, denen sagt man ja eine gewisse Diskretion nach, hmmm?

vG
    Gerd

Hallo Wolfgang, hallo Gerd!
    Diese Zeitgenossen stören mich wenig. Wenn denn endlich unsere Koffer kommen, findet sich immer eine Lücke. Da sie aber, wie bereits erwähnt, gefühlt immer ziemlich zum Schluß erscheinen, sind die Drängler ohnehin schon weg. Ansonsten drehen die Dinger eben eine Ehrenrunde.
    Viele Grüße,
    Fred
    "Wir essen jetzt Opa."
    Merke: Satzzeichen retten Leben!

Lesezeichen