Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plastikmüll

Beitrag Plastikmüll

Auf der Insel Santorini in den Kykladen wurde ein toter Pottwal angespült. Todesursache ist Entzündung des Bauchfells gewesen: Im Magen des Tieres fanden Wissenschaftler 30 Kilogramm Müll und Plastik.

https://www.griechenland.net/nachric...twals-gefunden

30 Kilo Plastik ist ein ganz schön großer Haufen - ein Wahnsinn, was wir der Umwelt antun. Im Großen (systematisch) wie im Kleinen (meist gedankenlos).
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Standard AW: Plastikmüll

nachdem ich gestern auf ARTE den bericht "das mittelmeer ist in gefahr" gesehen habe, wundert mich nichts mehr.
    der mensch ist wirklich geld giering - uneinsichtig - größenwahnsinnig und seeeehr DUMM.
    was politiker da sprechen ist a wahnsinn...weit weit weg von der realität.
    wie DICK muss es noch kommen?

Standard AW: Plastikmüll

Und ich habe soeben mein Wasser für den morgendlichen größen Kaffeepott Greek Coffee aus einer pfandfreien PET-Flasche in den Wasserkocher geschüttet.
    Und bis 9 Uhr schätze ich, dass die Hälfte der Leute hie rauf der Insel irgendwo auf dem Weg zur Arbeit einen Frappe im Plastiktakeawaybecher kaufen (wo auch immer der Becher dann bleibt) und davon 10% ihren Becher irgendwo aus dem Autofenster schmeissen oder auf einem Mäuerchen "vergessen".
    Bin jetzt nach einem Jahr Abstinenz wieder auf der Insel und finde sie runtergekommener und die Leute ätzender denn je. Für die Touris jetzt mal bisschen im Sand harken oder einfach mit Bulldozern umschichten und sich sonst einen Sch.... um den Mitmenschen, die Natur, die Tiere oder irgendwas kümmern. Dafür aber jammern, sich gegenseitig nicht übern Weg trauen und immer die anderen beschuldigen.
    Autotür auf, Snickers-Verpackung raus, Autotür zu.
    Am "Clean Monday" geht es doch bekanntlich a uch nur darum an den Strandstraßen zu Grillen und Drachen steigen zu lassen und dann möglichst viel (Plastik)müll und Drachenschnüre überall liegen zu lassen.
    Ähm, worauf wollte ich hinaus? Ja, vermutlich darauf, dass Menschen ziemlich geldgierig,, uneinsichtig, größenwahnsinnig und sehr dumm sind und dass es hier auf der Insel halt noch 30 Jahre zurück ist.

Lesezeichen