Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Kreta im April/Mai 2018

Standard Kreta im April/Mai 2018

Heute sind wir auf Kreta angekommen.

Die Anreise mit Condor war enttäuschend.

Wir hatten nach den Erfahrungen mit den beengten Verhältnissen im letzten Jahr Premium gebucht. https://www.condor.com/de/fliegen-ge...telstrecke.jsp
    Für den Aufpreis gegenüber der normalen Klasse Economy darf man 25 kg Gepäck und 10 kg Handgepäck mitnehmen und es gibt ein Essen und Getränke an Bord. Irgendwo stand auch was von Premium-Gepäckabfertigung. Besonders wichtig war uns der freie Sitz zwischen uns, damit Gudrun die lahme Seite etwas schonen konnte und sich mit ihrer Orthese bewegen konnte.

Schon vor dem Check-in empfing man uns mit der Nachricht, dass der Flug leider total überbucht sei und dass man uns den freien Sitz leider nicht gewähren könne, da sonst ein anderer ("überbuchter") Passagier erst morgen nach Kreta käme. Alle anderen Leistungen, wie Essen und Getränke, wurden uns auch auf zweimalige Nachfrage zugesagt. Wir bekämen noch ein Formular, mit dem wir die Rückzahlung des Mehrpreises beantragen könnten.

So nahmen wir nichts zum Trinken mit an Bord, zwei Butterbrote hatten wir von der Anreise zum Flughafen noch übrig.
    Dann lief auch noch das Pre-Boarding trotz Erinnerung meinerseits beim Schalterpersonal falsch und wir kamen als Letzte ins Flugzeug, was dazu führte, dass unsere Laptops und Gudruns Gehstock nicht in der direkten Nähe, sondern etwas hinter uns verstaut wurden.
    Essen und Getränke gab es dann nur gegen Bezahlung. Da wir Flüssigkeit brauchten, tranken wir etwas, auf das Essen haben wir verärgert verzichtet und stattdessen unsere restlichen Brote verzehrt.

Auf meine Nachfrage sagte der Steward, es wären keine Premium-Passagiere an Bord.

Der Flug wurde übrigens durch Avion durchgeführt, eine litauische Fluggesellschaft, das bei uns eingesetzte Personal sprach ausschließlich Englisch. Hintergrund ist laut einem Steward wohl, dass Condor durch die Air-Berlin-Pleite zusätzliche Flüge übernommen hat, aber selbst zuwenig Flugzeuge hat.

Ich warte den Rückflug ab, wenn da das Gleiche passiert, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ganze System hat und dass die Mehrzahler als Puffer für die untaugliche Ticketpolitik von Condor herhalten müssen, den wer sagt schon "Nein" und lässt einen anderen Menschen am Flughafen stehen?.

Kreta empfing uns dann aber freundlich, zum Sonnenuntergang Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KK7534.jpg 
Hits:	35 
Größe:	142,3 KB 
ID:	38392 passierten wir Agia Varvara und konnten gleich fotografieren, bevor wir in Zaros bei unseren Freunden eintrafen.

Zuerst war es noch windig, jetzt scheint sich der Wind aber gelegt zu haben.

mfg Wolfgang
    Geändert von Wolfgang Neuser (22.04.2018 um 13:49 Uhr)
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Standard AW: Kreta im April/Mai 2018

schade schade schade...von nun an einen guten urlaub, lasst ihn euch nicht vermiesen.

Hallo Wolfgang und Gudrun, das war ja wirklich ein ärgerlicher Flug . Hoffentlich habt ihr das schnell vergessen , geniesst Euren Urlaub ! Viel Vernügen und gute Erholung ,

Viele Grüsse Sabine

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen

Bei uns heißt es ... "von nun an gings bergauf" ... in diesem Sinne! Schöne Tage auf unserer Insel.
    Sobald ich gelandet bin (Termin wird etwas verschoben, ich weiß es am Mittwoch dann genau), melde ich mich bei euch!
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Ja, lieber Wolfgang und liebe Gudrun - wir sind vorigen Mai auch von Graz nach Heraklion geflogen - mit einer litauischen Airline namens "Small planet" - ungefähr das gleiche Szenario wie bei Euch,
    nur ist es wegen Gudrun bei Euch viel ärgerlicher. Das Bordpersonal hat auch nur Englisch gesprochen, was die älteren Leute aus der Süd- und Oststeiermark zu dem Kommentar hingerissen hat: "Jo sog amoi, kennan de net Deitsch redn?" - wenigstens das war sehr erheiternd. Der Fritz hat für ein Cola Zero € 2,50 bezahlt (aufs Essen haben wir auch verzichtet) und beim Landeanflug in Graz hat uns der - deutschprechende -Copilot herzlich zur Ankunft in Linz begrüßt ;-).
    Jetzt kann's für Euch nur mehr besser kommen, schönen Aufenthalt und keine Probleme beim Rückflug wünschen Euch Marianne und Fritz
    P.S.: Liebe Grüße an Irina und Antonis (wenn sie sich och an uns erinnern)

Hallo Wolfgang,
    da habt Ihr wirklich Pech gehabt mit dem Flug. Wir wollten auch mit dem z. Z. einzigen Direktflug von Hamburg nach Heraklion. Aber Eurowings wollte weniger als die Hälfte als Condor. Dafür 30 Minuten Verspätung ab Hamburg weil ein Teil der Triebwerksverkleidung repariert werden musste. In Stuttgart 30 Minuten Verspätung weil der Zeitslot verpasst wurde.
    Aber um 20.30 waren wir dann in Heraklion und um 01.30 in Sougia. Ab Chania bei Nacht eine abenteuerliche Fahrt.
    Hier ist hervorragendes Wetter. Sorge dafür, dass es in Zaros nächste Woche auch so ist. Wir sehen uns dann. Wir machen derweil den Westen unsicher.
    mfg
    Brigitte und Fred
    "Wir essen jetzt Opa."
    Merke: Satzzeichen retten Leben!

Schöne Zeit in Sougia Frettchen , mir hats dort sehr gefallen .

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen

Vielen Dank an Alle für die moralische Unterstützung.

Kreta kann man uns ja nicht vermiesen, aber was bei vielen Fluggesellschaften abgeht, ist ja nicht mehr normal.

Reinhilde, wir warten auf Deine Nachricht und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Fred, bei uns war heute tolles Wetter, ich denke, dass wird auch noch weiterhin so sein.

Außerdem haben wir heute u.A. Bienenfresser Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KK8796.jpg 
Hits:	52 
Größe:	197,6 KB 
ID:	38395 entdeckt.

mfg Wolfgang

www.zaros-kreta.de

Heute, am Namenstag aller Schorschs, waren wir bei schönstem Wetter mit strahlend blauem Himmel im Osten unterwegs. Ganz im Osten windete es ganz schön, was aber nicht unangenehm war.

Bis nach Adravastoi in die dortige Taverne http://zaros-kreta.de/Inselweite-Tipps/ (etwas runterrollen) verschlug es uns, auf dem Rückweg ein Abstecher an die Strände von Palaikastro, dann die Rückfahrt entlang des wunderschönen Golf von Mirambellou Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KK9053.jpg 
Hits:	30 
Größe:	111,5 KB 
ID:	38396.

Auf Hin- und Rückweg war beim Kloster Kloster Selinari der Teufel los. Die Wochenmarktstände (sind die eigentlich immer da oder nur bei Kirchenfesten ?) wurden von auf der Straße parkenden Gläubigen belagert, dass es kaum ein Durchkommen gab.

mfg Wolfgang
    Geändert von Wolfgang Neuser (23.04.2018 um 21:41 Uhr)

www.zaros-kreta.de

hallo marianne und fritz!

jetzt machts mir meinen urlaub anfang juni aber ganz schian "schiach"!
    ich fliege auch mit small planet - zum 1.x! allerdings wirklich von LINZ aus. aber na ja...essen brauch ich keines auf der kurzen strecke und das trinken gehört schon zum urlaub - da bin ich dann etwas großzügiger ;-)
    der rest soll passen und keine verspätung!

Lesezeichen