Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Griechenland laufen die hochqualifizierten jungen Menschen davon

Standard Griechenland laufen die hochqualifizierten jungen Menschen davon

360.000 Bürger ausgewandert
    Griechenland laufen die hochqualifizierten jungen Menschen davon
    Wegen der Wirtschaftskrise sind im laufenden Jahrzehnt insgesamt rund 360.000 Griechen ausgewandert - darunter viele Ärzte, Krankenpfleger, Ingenieure. Die Folgen für das Land sind erheblich.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1245925.html

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

www.zaros-kreta.de

Standard AW: Griechenland laufen die hochqualifizierten jungen Menschen davon

Hallo Wolfgang,

ich arbeite mit einigen ausgewanderten Griechen zusammen. Und nach vielen Gesprächen kommt man meist auf den gleichen Punkt.
    Ewig kannst Du nicht auf Omas und Opas Tasche liegen - lieber im Ausland etwas zum Wohl der Familie beitragen.
    Ob und wann sie dann wieder in ihre Heimat zurückkehren werden, hmm ????
    Ich würde auch so handeln, denn was wir uns hier nicht vorstellen können ist einfach diese Perspektivlosigkeit und das Unvermögen der Regierung, die jeglichen Versuch so etwas ähnliches wie "wirtschaft" aufzubauen durch X-Vorschriften im Keim erstickt. Es kann einfach nicht jeder einen Coffee-Shop eröffnen oder sein Glück im Tourismus finden. Landwirt,Winzer und Brauer, auch alles gut - aber man braucht auch Abnehmer für seine Produkte und die werden so schnell nicht ausgabefreudiger.

Griechenlandtourismus ist nach wie vor eine der besten Möglichkeiten Unterstützung zu leisten ( und um keine Diskussion loszubrechen - natürlich möglichst mit GR-Unternehmen oder auch Privatanbietern ;-) )

Kalo Mina
    Gerd
    Ich verstehe was Du sagst, aber meine Meinung gefällt mir besser

Lesezeichen