Für einen Bekannten, der auch schon unsere Griechische Welle Wien unterstützt hat (das tolle Video vom Bunten Abend stammt von ihm), kommt die folgende Anfrage:

Mein Name ist Werner Lechner und wohne in Wien und ich bin Betreiber einer Youtubeseite für Kreta/Griechenland.

https://www.youtube.com/channel/UCOt...qzAahPZbTgrM6g

Ich möchte mich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Sie wenden.
Ich wohne zeitweise auch auf Kreta (Griechenland) und habe dort auch viele Freunde. Wir sind im Bergdorf Kournas zuhause, in der Nähe von Georgioupolis.
Ein langjähriger Freund hat vor einem Jahr eine staatliche Schulung für Erstretter im Gebirge gemacht und er ist dort leider der Einzige bis jetzt. Wandern in den Bergen wird bei den Urlaubern immer beliebter, doch leider in den Bergen Kretas wird das Wandern oft unterschätzt (Berge bis ca 2000 m hoch und mit Autos nur schwer bis gar nicht zugänglich). Mein Freund hat sich mitlerweile darauf spezialisiert, im Notfall der erste zu sein, der Hilfe leistet. Leider bekommt er in punkto Ausrüstung nicht die geeignete Unterstützung der dortigen Gemeinden. Alleine heuer musste er schon 3 Mal jemanden versorgen, ein Tourist wäre ohne seine Hilfe in den Bergen gestorben.
Nun bin ich auf der Suche, ob hier jemand bereit wäre, geeignetes Material, das vielleicht nicht mehr gebraucht, aussortiert wird, uns zur Verfügung zu stellen.

Gesucht werden im Speziellen:
2 Sanitätsrucksäcke, First Aid Kit für Gebirge, Seile, Helme, Sicherungsgurte, Led Wanderlampen, wenn möglich für am Kopf tragen, 3 Funkgeräte (sollen ca eine Reichweite 5-10 km haben) und einen Defibrillator, den man tragen kann.

In der Umgebung von Wien wäre Abholung oder Ablieferung möglich (die Adresse habe ich bei mir). Eine Übergabe vor Ort müsste mit Werner abgesprochen werden. Am einfachsten via FB-Messenger oder auch über mich.