Hallo zusammen,
ich habe mich nach reiflichem Nachdenken und aufgrund positiver Rückmeldungen entschlossen, nun auch mein eigenes kleines Forum einzurichten. Ich nenne es aber für mich lieber "Kreta-Klaus' Wohnzimmer", da es in keinen "Wettbewerb" mit vorhandenen Kreta-Foren etc. treten will.
Momentan ist das Forum optisch noch nicht voll in das Layout meiner Seite(n) integriert, das wird es aber noch – gut Ding will Weile haben (auch die Bezeichnung "Das Kreta-Forum" wird demnächst natürlich geändert, der Name steht mir nicht mehr zu).

Fast jeder (siehe unten) – egal, wo er sich sonst noch "herumtreibt" – ist willkommen, solange er/sie mein "Wohnzimmer" als solches und die Forumsregeln akzeptiert und respektiert (und nicht mögliche Differenzen von irgendwann und irgendwo anders hier hineinträgt).

Der Ordnung halber aber ein Zitat aus den Regeln: "Des Weiteren behält sich der Betreiber vor, Benutzer, die absichtlich, vorsätzlich oder wiederholt den Forumsfrieden stören, befristet oder unbefristet zu sperren bzw. zu löschen."
Und da ich allmählich genug erlebt habe, bitte ich, das entweder so zu akzeptieren oder einfach draußen zu bleiben (es gibt so viele schöne Foren). Wer mich per se nicht mag und das in der Vergangenheit oft genug deutlich machte, was sollte er/sie hier wollen, außer Unfrieden zu stiften? Und diese Personen will und werde ich einfach nicht akzeptieren, denn das ist durch o. g. Regelauszug abgedeckt. Diejenigen, die gemeint sind, sollten und werden das wissen …

Ganz konnte ich nicht vermeiden, dass es in diesem Forum thematisch einige Überschneidungen zu existierenden Foren gibt, aber das liegt in der Natur der Dinge.
Gruß Klaus

PS: Ich habe die Begrüßung hier noch einmal reinkopiert, weil offensichtlich nicht jeder über den "Umweg" meiner Seite kommt.